Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Bille

 Die Startkoordinaten sind nicht die des Finals.

von SlnNeR     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 53° 34.770' E 010° 04.603' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2013
 Letzte Änderung: 25. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF90B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



Die D-Wertung bezieht sich hauptsächlich auf das Rätsel, aber auch das Final sollte nicht allzu leicht zu entdecken sein, sofern Ihr einmal die Koordinaten entschlüsselt habt.


Wie der Code zu knacken ist müsst Ihr natürlich selber heraus finden, allerdings sollte so ziemlich jeder damit schon das eine oder andere Mal in Berührung gekommen sein.
Eventuell findet Ihr in diesem Listing ein oder zwei Hinweise die euch dabei helfen.

Denkt immer daran: Es ist alles nur ein Spiel.



Die Dose ist groß genug für Tauschgegenstände, TBs und Coins sind gerne gesehene Gäste. Das Final ist nur von einer Seite aus zugänglich, bitte achtet bei eurer Suche darauf!

Besonders Vormittags kann es gut sein das Ihr heimlich vorgehen müsst, sollten sich in unmittelbarer Nähe Leute aufhalten, kommt lieber später wieder.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bille    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Website:

Eägfry: Oernx! (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 16. April 2015 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Ui, mit diesem Rätsel hatte ich mich lange Zeit sehr schwer getan. Warum eigentlich? Jetzt, wo ich das Rätsel gelöst habe, denke ich, darauf hätte ich auch viel früher kommen können. Aber egal. Immer wieder hatte ich das Listing angeschaut, aber es hat doch bis vor wenigen Tagen gedauert, bis es plötzlich KLICK machte. Dann dauerte es keine fünf Minuten mehr, dann hatte ich die Koordinaten des Finals vor mir liegen. Die waren ja gar nicht so weit weg von zu Hause. Heute habe ich auf dem Heimweg von der Arbeit deshalb hier noch kurz angehalten und bin zu der schön versteckten Dose gegangen. Die Tageszeit war sehr gut geeignet, ich war ganz allein auf dem Weg zum Final und konnte so ungestört suchen. Bald war der Cache dann auch aus dem Versteck befreit und nun ist dieses Fragezeichen endlich durch einen Smiley ersetzt. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 26. Juni 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

 Bei diesem Mystery an die wildesten Kombinationen gedacht.
Von Wasserteststreifen bis sonst was, aber nicht brachte Erfolg.
In kleiner Mystery-Gemeinschaft dem Rätsel auf die Schliche gekommen.
Na das kenne ich dann doch;-) Bei den Farben musste ich mir helfen lassen!
Vor Ort dann das schöne Versteck schnell gefunden.

Danke, Gruß Süffel

 

gefunden 21. Mai 2013, 15:21 Hamburg75 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Bunkerpiraten und UTMHH schaute ich mir dieses Rätsel an. Schnell erkannten wir, dass unsere erste Idee sich als völlig falsch herausstellte. „Moment mal, das sieht doch eigentlich auch wie ein….“ „Dann ist das sicher...“ „Nee, das ist ….“ So hatten wir eine sehr vielversprechende Idee. War nur noch die Frage wie wir auf die richtigen Koordinaten kommen. Aber das löste sich dann auch Schritt für Schritt. So zeige der Geocheker schließlich grün. Wir betrachteten uns nochmal das Ganze, nun fielen uns auch die überdeutlichen Hinweise auf. Hätten wir ja gleich drauf kommen können.

Heut Nachmittag führte mich ein kleiner Umweg an der Finalloction vorbei. Dank des Regens waren kaum Muggel unterwegs, aber dafür war die T-Wertung deutlich höher. Aber ein wenig hin und her am GZ fand ich schließlich diese schöne Dose .

IN: Coin
Out: Coin

#1237 um 15:21 Uhr
TFTC - Hamburg75

gefunden 12. Mai 2013, 22:30 DonJesus hat den Geocache gefunden

Auch hier noch mal nachgeloggt. Ein anspruchsvolles Rätsel und eine gute Verpackung für den Cache!