Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

John Doe

Die Startkoordinaten sind nicht die des Finals.

by SlnNeR     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 33.146' E 010° 06.440' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 23 September 2012
 Published on: 25 May 2013
 Last update: 11 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF90C

6 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
150 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

John DoeMein erster eigener Cache soll ein einfacher Mystery sein.

Die im Listing genannten Koordinaten führen euch nicht direkt zu John Doe. Allerdings solltet Ihr in der näheren Umgebung fündig werden.

Für die Finalkoordinaten müsst Ihr die Straße finden in der sich die hier gezeigte Figur befindet. Im letzten Jahrhundert trug allerdings eine Straße im Hamburger Stadtteil Wilhemsburg diesen Namen. Diese historische Straße gab es in den Jahren (A) bis (B).

N 53° 3(A*2-701)
E 10° 0((A+B)*2)-(2*789)

Ein Foto mit John im Log ist erwünscht, aber keine Bedingung.

Bringt euch einen Stift mit, und lasst euch am Final nicht beobachten ;)








Aus gegebenen Anlass bitte ich darum den Cache wieder so zu verstecken, dass er NICHT oben oder unten heraus guckt!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for John Doe    Found 6x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 11 September 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 11 August 2015 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt die Finalformel nicht, auf geocaching.com (GC3XBD0) lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (11.09.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found 12 April 2015 Nordbaer found the geocache

Nachdem Travelchriss und ich den Wherigo in Hamm beendet hatten, ging es noch auf eine erweiterte Tour mit dem Rad um noch ein paar weitere Dosen zu suchen. 

John Doe fand ich durch einen Hinweis eines Freundes. Die Dose selbst war dann auf der heutigen Radtour dran. 

Not found 18 March 2015 pjacobi did not find the geoacache

Ich habe heute den bei geocaching.com gelisteten Cache gleichen Namens gefunden. Der hat zwar ansonsten ein identisches Listing, aber eine andere Formel und damit eine andere Position für den Final.

Die hier errechnete Position liegt streng genommen in einem Vorgarten eines Privathauses. Und weniger streng genommen sehe ich eine gute Versteckmöglichkeit, da ist aber nichts.

Ich nehme an, die Dose ist umgezogen, und das Listing hier nicht angepasst. Schade.

Found 05 February 2015 Dr. Geofisch found the geocache

Mit John Doe hatte ich in der Vergangenheit schon in unterschiedlichen Situationen zu tun, mit diesem Cache bislang noch nicht. Wobei ich schon vor einiger Zeit mal das Rätsel um diesen John Doe gelöst hatte und somit wußte, wo sich der Final befinden müßte. Bei meinem ersten Besuch vor Ort hatte ich dann allerdings kein Glück, außer jede Menge riesiger Brennesseln war damals nichts zu finden. Deshalb schaute ich heute kurz hier vorbei, was im Winter sehr von Vorteil ist, denn da ist das Gelände sehr viel übersichtlicher. Nach kurzem Hin und her war dann auch das Döschen ausgemacht und ich kann nun endlich sagen, daß ich auch diesem John Doe-Cache erfolgreich einen Besuch abgestattet hatte. Danke und viele Grüße!