Wegpunkt-Suche: 
 
MZ - Grüne Brücke

 Mini-Multi auf der Grünen Brücke

von Marschkompasszahl     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 50° 00.654' E 008° 15.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. April 2012
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2013
 Letzte Änderung: 14. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF90D

24 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
247 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Mini-Multi auf der Grünen Brücke
Wegstrecke: weniger als 500m (hin- und zurück)
Der Weg ist barrierefrei und somit auch für Rollstuhlfahrer machbar.
Zeit: weniger als 15min

Die Grüne Brücke ist eine seit 1981 bestehende kleine Kunst- und Naturlandschaft in der Mainzer Neustadt, die von dem Umweltkünstler Dieter Magnus geschaffen worden ist.

Seit 2011 kümmert sich der 
NABU Mainz um diese Mini-Oase im urbanen Umfeld. Zahlreiche Nistkästen und dunkle Ecken sind Heimat vieler Vögel und Fledermäuse. Aber auch viele andere Kleintiere finden hier Nahrung und Unterschlupf. Darum ist die Brücke ökologisch interessant und schützenswert. Aus diesem Grund gibt es hier KEINE Dose auf der Brücke! Denn bei vorherigen Dosen, die auf der Grünen Brücke beheimatet waren, wurden wohl Nistkästen und Gewächse durchwühlt, was zu Beschädigungen von Flora und Fauna führte.
Somit sind die Verstecke auf der Grünen Brücke ein "NoGo", womit sich wenig Möglichkeit bietet, eine große Dose zu verstecken und das Final an einer "typischen Mainzer Stelle" zu finden ist.

Ich hoffe dennoch, Ihr habt Spaß daran, die Brücke zu sehen und zu erleben, zu bewundern und dort vielleicht ein wenig zu verweilen.

 
Start/ Stage 1
Begebt Euch an das südwestliche Ende der Brücke (Feldbergstraße)
N50°00.654 - E008° 15.769

 
Aufgabe: zählt alle (hölzernen) Parkbänke auf/ an der Brücke
Die Zahl sei X

 
FINAL
Und nun rechnet die Final-Koordinaten aus:
N 50°00.6.. (X*4)
E008°15.7.. (X*3 +9)

Am Final kann es tagsüber recht muggelig sein. Bitte aufpassen und unauffällig hervor holen/ verstecken. Danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

70 Evpughat Onue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MZ - Grüne Brücke    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. September 2016 following hat den Geocache gefunden

Lange hats gedauert, bis ich dieses Bauwerk heute endlich von oben kennengelernt habe, nach dutzende Malen drunter-durchfahren. Das Zählen hat zu zweit gut geklappt; am Ziel dauerte es dann etwas länger, bis der Griff an die richtige Stelle ging.

Danke für die Dose, und Grüße an den Owner

following und georoute66

gefunden 03. Juni 2016, 23:02 Totoschka hat den Geocache gefunden

letzte Woche endlich mal einen muggelfreien Moment abgepasst.

gefunden 05. April 2016 Gipfelstürmer2000 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Dezember 2015, 12:05 Sandmann68 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause kurz die Beine vertreten, und was gibt es da Besseres, als einen Cache zu suchen (und zu finden). Die Bänke habe ich vorsorglich zweimal gezählt und den Final dann auch rasch gefunden. Die Art des Fundplatzes gibt es in Mainz öfters, aber die Brücke ist wirklich einmalig, wenn auch jetzt im Dezember etwas trist. Danke fürs Herführen, hier wäre ich sicher einfach so nie hingelaufen. TFTC!

gefunden 01. Dezember 2015 j4o hat den Geocache gefunden

Mussten mehrmals zählen...

Dann doch gefunden

T4C