Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der einsame Cache

 ist einsam und möchte Gesellschaft

von schatzversteckerDD     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.452' E 013° 48.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.4 km
 Versteckt am: 26. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF91F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zum Startpunkt gelangt man mit Bus, Bahn, Fahrrad, Auto oder Zug.

Bei N51° 8.389 E13° 48.049 geht es los.

 

Station1: Du stehst vor einer Grünanlage. Wie viele Laternen stehen direkt an deren Rande?Anzahl-1 =ABegib dich nun zu N 51° 8.(A)1(A) E 13° 48.0(A-5)(A-1).

 

Station 2: Dort siehst du eine Haltestelle.Die Anzahl der „A“ im Namen ist B.Gehe zu N51° (B3).63 E13° (B2)7.9(B+5)(B+B).

 

Station 3: Wie viele Straßenschilder stehen auf dieser Kreuzung?Anzahl =CDie nächste Station befindet sich bei N51° (C).7(C-2)1 E13° 47.(C-1)(C-8)3.

 

Station 4: Folge den zwei Pfeilen, welche eine Entfernungsangabe (X) beinhalten. Wenn du willst, kannst du dich nach X kurz ausruhen und einen Blick auf verschiedene Vogelarten werfen.Wie viele Steinsäulen stehen am Straßenrand?Anzahl-5 =D Gehe zu

 

Station 5: N51° 8.(C)(B*10) E13° 46.(D)(A+B)(C)

 Hier angekommen, sind es nur noch ca. 150m westlich bis zum Cache.

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht schatzversteckerDD!!!

Mit A, B, C und D geht es jetzt ab zu "Der einsame Cache-Bonus".

Dieser ist ca. 1 Km Entfernt. (zu Fuß / mit Fahrrad)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der einsame Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. Dezember 2013, 08:29 schatzversteckerDD hat den Geocache archiviert

Habe vergessen, ihn auch hier zu archivieren.

Na das hole ich dann gleich mal nach...

gefunden 03. Dezember 2013 malek1936 hat den Geocache gefunden

Dieser wirklich recht einsame Cache, aber mit sehr guter Sicht auf interessante verkehrstechnische Vorgänge wurde von uns heute gefunden. Zum Bonus müssen wir nochmals Anlauf nehmen. Dank an schatzversteckerDD fürs Listing und fürs Verstecken!

gefunden 14. August 2013 Proton26 hat den Geocache gefunden

Da habe ich mir doch eine Eigentor geschossen. Der Spaziergang konnte ja noch virtuell erfolgen, aber dann suchte ich vergeblich im "Urwald", weil ich die Ostminute falsch abgetippt hatte. Nachdem der Fehler behoben war, war der Rest kein Problem. Danke!

gefunden 23. Juli 2013 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Gefühlte Streckenlänge war 24 km,jedenfalls der Durst anschließend. DfdC

gefunden 07. Juli 2013 KOFKOF hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radelrunde durch Weixdorf und um den Flughafen war dies unser dritter Cache und sozusagen der Hauptcache für heute.

Am Start sammelten wir noch den Bahnhofs-Drive-In ein. Danach ging es gleich zu den Laternen. Wir waren uns im Team alle einig mit der Anzahl und so konnte es zu Station 2 gehen. Diese lag allerdings inmitten von Häusern, oder hat da jemand eine Modelleisenbahn aufgebaut Da erinnerte sich einer, dass er vielleicht eine Laterne übersehen hatte. Schnell die Koordinaten geändert und 15m von den Koordinaten stand eine Haltestelle mit einer plausiblen Anzahl an 'A's. An der Kreuzung wussten wir nicht so recht was hier Straßenschilder sein sollen, da auch jetzt Schilder von einer Baustelle dastehen, aber die Formel zur nächsten Station ist hier sehr aufschlussreich . Mit der Entfernungsangabe guckten wir ganz schön in die Röhre -- das passiert, wenn man sich verrechnet .

Bei dem Cache dachte ich, der Owner möchte Weixdorf als "einsames Gebiet" deklarieren, aber zum Ende hin kann ich die Gedanken des Owners nachvollziehen.

Am Final brauchten wir ziemlich lange, ehe wir die Dose in den Händen hielten, da die Koordinaten bei uns 30m im OFF waren.

TFTC, KOFKOF
_______________________________

PS: Den Bonus konnten wir leider nicht mehr heben, da sich unser GPS beim Laden der Beschreibung mehrfach aufgehängt hat .
PPS: Zuhause haben wir dann beim Lösen des Bonus gemerkt, dass wir A falsch hatten (bereits unsere erste Variante war um eins zu groß), dann stimmen die Finalkoords auch wieder; bitte trotzdem noch mal wegen der Anzahl der Lampen schauen.