Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Friedrich Wurms Versteck

von LoPlExer Berlin     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.710' E 013° 24.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 28. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF922
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Lösung des Rätsel führt euch direkt zur Dose. Einen Hint zum Rätsel gibt es in der Dose von Auf den Spuren von Friedrich Wurm - OCF928 .

Bevor ihr loslegt, checkt euer Ergebnis auf geocheck_small.php?gid=62467774dc8f5a6-b

  • Bitte keine Fotos vom Final posten!
  • Wenn Klettern nicht euer Ding ist, dann nehmt euch Verstärkung mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug vz bqre qverxg nz Jnffre. Qvr G-Jreghat vfg mh ornpugra haq süueg rhpu mhz Mvry. Nz Mvry natrynatg fhpug qra Fpuyüffry mhz Eägfry uvagre qrz ebfgvtra Uvaqreavf fryofg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedrich Wurms Versteck    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. April 2017, 18:09 Gonine hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit den ersten Teil Friedrich Wurms absolviert und den Hinweis für das Rätsel eingesammelt und somit ging der Spaß erst richtig los , vielleicht so nein so nein viele Abende hin und her probiert und irgendwann ergab sich doch etwas logisches. Na dann mal schauen was uns erwartet die Vorloggs versprachen ja einiges also mit Verstärkung zum Versteck nur wie hinkommen von hier oder von dort was soll's...direkter Weg. Vorort angekommen war auch gleich klar wo wir hin müssen, das ist aber definitiv für Mac2108. Das Final in der Hand wurde die Spannung noch größer wie es wohl weiter zu den gefährlichen Hinterlassenschaften geht, aber für diesen Tag war es leider schon zu spät also kommen wir noch einmal wieder.
Danke fürs Rätsel, den Spaß, fürs legen und pflegen

gefunden 26. November 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Nachdem ein passender Zugang gefunden war, schlugen wir uns durch die glücklicherweise nicht mehr ganz so dichte Vegetation bis zum Ziel durch. Im Listing stand bereits alles was für uns wichtig war und so hielten wir mit Hilfe der Vor Ort ECA das Logbuch schnell in den Händen.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an LoPlExer Berlin und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 26. November 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Auch diese Rätsel hatten wir bei einem Mysteri-Abend gelöst, aber das brauchte wesentlich länger. Auch brauchten wir ein wenig Unterstützung von einem Vorfinder, der unsere Idee bestätigte und ermutigte weiter zu forschen. Als der Checker grün wurde war die erste Hürde genommen. Vor Ort kam schnell Lost Place Feeling auf und das mitten in der Stadt. Es wurde erst ein wenig hin und her gesucht, bis ich nochmal das Listing vorlas……...Ja! Das ist für uns! Dann ging alles ganz schnell.
Der Wurm wurde gefunden.
Das ein teures Team-Mitglied selbigen fast verlor, als es aus dem Versteck kletterte und erstmal zum Weinen im Wald verschwand, ist eine andere Geschichte. Wir haben noch haufenweise Wanderer abgelegt, alles wieder versteckt und dann das Weite gesucht. Das bekommt natürlich eine FaPu vom mir. Vielen Dank an fürs Legen und Pflegen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. August 2016 LoPlExer Berlin hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link zum Checker wurde erneuert. Hier findet ihr jetzt "Anreiseinformationen". Viel Spaß.

gefunden Empfohlen 14. Juni 2015 martl hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel musste ich mir einen kleinen Tipp holen, aber mein Ansatz war goldrichtig :D

Heute auf großer LP-Berlin-Tour zusammen mit Amelie2401, Team bros und habefertig13 gut gefunden. Hier hatte habefertig13 die perfekte ECA, so dass das Bergen ein leichtes war im Vergleich zum Hinkommen  ;-)

TFTC
Martina