Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Friedrich Wurms Versteck

von LoPlExer Berlin     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.710' E 013° 24.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 28. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF922
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Lösung des Rätsel führt euch direkt zur Dose. Einen Hint zum Rätsel gibt es in der Dose von Auf den Spuren von Friedrich Wurm - OCF928 .

Bevor ihr loslegt, checkt euer Ergebnis auf geocheck_small.php?gid=62467774dc8f5a6-b

  • Bitte keine Fotos vom Final posten!
  • Wenn Klettern nicht euer Ding ist, dann nehmt euch Verstärkung mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug vz bqre qverxg nz Jnffre. Qvr G-Jreghat vfg mh ornpugra haq süueg rhpu mhz Mvry. Nz Mvry natrynatg fhpug qra Fpuyüffry mhz Eägfry uvagre qrz ebfgvtra Uvaqreavf fryofg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedrich Wurms Versteck    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. August 2016 LoPlExer Berlin hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link zum Checker wurde erneuert. Hier findet ihr jetzt "Anreiseinformationen". Viel Spaß.

gefunden Empfohlen 14. Juni 2015 martl hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel musste ich mir einen kleinen Tipp holen, aber mein Ansatz war goldrichtig :D

Heute auf großer LP-Berlin-Tour zusammen mit Amelie2401, Team bros und habefertig13 gut gefunden. Hier hatte habefertig13 die perfekte ECA, so dass das Bergen ein leichtes war im Vergleich zum Hinkommen  ;-)

TFTC
Martina

gefunden 05. Februar 2015 anni&mati hat den Geocache gefunden

Das war ein Rätsel nach unserem Geschmack, ganz eindeutig und logisch, und dann noch der Outdoorteil… Genial.
Danke für den Cache,
hat uns viel Spaß gemacht.

gefunden 26. Juli 2014 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#368 - 16:35

Auf das Rätsel bin ich vor circa einem Jahr gestoßen.
Da ich hier überhaupt keinen Ansatz hatte, habe ich erstmal den ersten Teil der Serie in Angriff genommen, um an den Hinweis zu kommen.
Jetzt hatte ich den Hinweis und hatte trotzdem keinen blassen Schimmer.
Immer wieder Mal legte ich diversen Leuten das Rätsel vor.
Dann kam endlich der entsprechende Anstoß. Doch irgendwie befand ich mich schon wieder in einer Sackgasse.
Immer und immer wieder nahm ich mir das Rätsel vor und scheiterte abermals.
Ich schrieb in meiner Verzweiflung den Owner an. Der meinte, ich hätte alles, was ich brauche vor mir liegen.
Was meinte er damit? Ich hatte keinen blassen Schimmer.
Doch auf einmal war mir alles klar. Ich weiß nicht, woher es kam, aber ich konnte das Rätsel auf einmal lösen!

Nun musste ich also eine Crew zusammenstellen, um uns auf den Weg zu Friedirch Wurms Versteck zu machen.
Der männliche Teil von Team n8aktiv gab an, sich im Zielgebiet bestens auszukennen. Zu uns stießen noch Team -sola- und setzke.
Der Weg zum Ziel war tückisch. Erst konnten wir uns nicht so recht auf eine Marschrichtung einigen. Dann mussten wir unterwegs einen Teil des Teams auf Grund mangelhafter Ausrüstung (kurze Hosen) zurück lassen.
Am Ziel verhalfen uns der Hint und Teamwork dazu, uns endlich in das feine Buch einzutragen.

Vielen Dank für die schlaflosen Nächte und den wirklich rundum toll gemachten Cache!

gefunden 17. August 2013 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif1200icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Diesen Cache schaute ich mir vor einiger Zeit mal an, fand sofort den Einstieg in das Rätsel, doch dann kam ich nicht weiter. Irgendwie klappte es nicht, die letzten Schritte zu absolvieren. Somit lag er dann ersteinmal in dem Stapel der noch zu lösenden Caches.
Nachdem auf den Spuren von Friedrich Wurm wieder aktiviert wurde, schaute ich mir dieses Rätsel nochmal an, und diesmal klappte es ziemlich gut, und nach kurzer Zeit hatte ich die Koordinaten. Letztes Wochenende war ich dann mit Herrn BaldurMorgan mal hier und wir inspizierten die Gegend um einen guten Einstieg zu finden. Nachdem dieser ausgemacht wurde, war für heute der Termin zum 1200ersten ausgemacht.
Heute vor Ort, bei schönstem Wetter ging es dann Zielstrebig in Richtung Finale. Auf dem Weg begegneten uns einige Brennesseln, was natürlich mit kurzen Hosen gar nicht mal sooo toll ist...Aber umdrehen kam nicht in Frage. Vor Ort staunten wir nicht schlecht, was sich so alles noch Versteckt in dieser Stadt befindet, und nach kurzer Irritation war klar, was hier zu tun ist.
Somit konnten wir dann endlich zum Finale vordringen und uns im Logbuch verewigen.
Da uns das Gesamtpaket sehr gut gefallen hat, gibt´s ein schickes blaues Schleifchen.

Vielen Dank für das Rätsel, den Cache und vor allem die Location sagen,

Kaina09

-------------------------

Cache # 1200 wurde von uns am 17.08.2013 um 10:56:00 gefunden.