Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Kleine im Verschlossenen Holz

Einfacher Tradi im Auwald

par Schnappa     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 21.407' E 012° 19.726' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. mai 2013
 Publié le : 27. mai 2013
 Dernière mise à jour : 31. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCF92A

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
205 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Da es sich um unseren ersten selbstgelegten Cache handelt, haben wir uns für einen einfachen Tradi entschieden. Die "Kleine" bezieht sich sowohl auf die Dose als auch auf die Topographie.

Das Verschlossene Holz ist ein Teil des Leipziger Auwaldes, das schon 1974 zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Seit 1990 gehört es zum Naturschutzgebiet Luppeaue. Das Verschlossene Holz durchfließen zwei Nebenarme der Weißen Elster, die Nahle und die Kleine Luppe, welche sich in Sichtweite des Verstecks miteinander vereinigen.

Die Kleine Luppe ist ein Teilstück der alten Luppe, die beim Bau der Neuen Luppe geteilt wurde und deren östlicher Lauf, das Kuhburger Wasser, verfüllt wurde. Über die Kleine Luppe führt ein kleiner Steg, der erst 2010 saniert wurde.

Den Erstfinder erwartet ein Button und eine Email-Urkunde.

Indice additionnels   Déchiffrer

oüpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Infos), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Kleine im Verschlossenen Holz    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 31. mai 2015 Schnappa a archivé la géocache

Wir archivieren den Cache, nachdem er zum wiederholten Male weggekommen ist. Es macht keinen Spaß, immer neue Dosen legen zu müssen.

trouvé 30. avril 2014, 16:00 Schacht03 trouvé la géocache

Eine erholsame Gegend.

Reiher , 1 kleine Schlange und große Karpfen sowie einen Ginko konnte ich bewundern in der näheren Umgebung.

Danke

trouvé 02. mars 2014 reSep trouvé la géocache

Schon oft über das Objekt gerannt, aber da hatte ich keine Zeit anzuhalten. Heute mit dem Rad unterwegs gewesen, nutzte ich die Muggelfreie Sekunde und hinterließ meine Signatur.

Vielen Dank und Grüße

reSep

trouvé 12. janvier 2014 king-ton trouvé la géocache

Als wir, Anrie LPZ, Privatdetektiv und ich uns den Brücken-Cache angeschaut haben, habe ich noch diesen Kleinen schnell geloggt!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#22

trouvé 09. novembre 2013, 13:30 hemu trouvé la géocache

Hemu hat den cache mit Selma & Leonore schnell gefunden. Tfc