Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Kleine im Verschlossenen Holz

Einfacher Tradi im Auwald

von Schnappa     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.407' E 012° 19.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2013
 Letzte Änderung: 31. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF92A

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da es sich um unseren ersten selbstgelegten Cache handelt, haben wir uns für einen einfachen Tradi entschieden. Die "Kleine" bezieht sich sowohl auf die Dose als auch auf die Topographie.

Das Verschlossene Holz ist ein Teil des Leipziger Auwaldes, das schon 1974 zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Seit 1990 gehört es zum Naturschutzgebiet Luppeaue. Das Verschlossene Holz durchfließen zwei Nebenarme der Weißen Elster, die Nahle und die Kleine Luppe, welche sich in Sichtweite des Verstecks miteinander vereinigen.

Die Kleine Luppe ist ein Teilstück der alten Luppe, die beim Bau der Neuen Luppe geteilt wurde und deren östlicher Lauf, das Kuhburger Wasser, verfüllt wurde. Über die Kleine Luppe führt ein kleiner Steg, der erst 2010 saniert wurde.

Den Erstfinder erwartet ein Button und eine Email-Urkunde.

Verschlüsselter Hinweis  

bücken

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kleine im Verschlossenen Holz    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 31. Mai 2015 Schnappa hat den Geocache archiviert

Wir archivieren den Cache, nachdem er zum wiederholten Male weggekommen ist. Es macht keinen Spaß, immer neue Dosen legen zu müssen.

gefunden 30. April 2014, 16:00 Schacht03 hat den Geocache gefunden

Eine erholsame Gegend.

Reiher , 1 kleine Schlange und große Karpfen sowie einen Ginko konnte ich bewundern in der näheren Umgebung.

Danke

gefunden 02. März 2014 reSep hat den Geocache gefunden

Schon oft über das Objekt gerannt, aber da hatte ich keine Zeit anzuhalten. Heute mit dem Rad unterwegs gewesen, nutzte ich die Muggelfreie Sekunde und hinterließ meine Signatur.

Vielen Dank und Grüße

reSep

gefunden 12. Januar 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Als wir, Anrie LPZ, Privatdetektiv und ich uns den Brücken-Cache angeschaut haben, habe ich noch diesen Kleinen schnell geloggt!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#22

gefunden 09. November 2013, 13:30 hemu hat den Geocache gefunden

Hemu hat den cache mit Selma & Leonore schnell gefunden. Tfc