Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

07-Raum-Zeit-Spuren

Cache ist Teil eines Parcours aus 5 einzelnen Caches

por RaumZeitSpuren     Alemania > Niedersachsen > Diepholz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 55.215' E 008° 43.409' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 28. mayo 2013
 Publicado en: 11. junio 2013
 Última actualización: 12. mayo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCF937

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
80 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Änderung am 14.03.2014
Der Geocache-Parcours besteht jetzt nur noch aus 4 Caches: Raum-Zeit-Spuren 01, 03, 06, 07. Für 4 Sammelkarten gibt es jetzt den Bonus-Cache im Kreismuseum Syke. Ursprünglich waren es 7 Caches (Cache 02, 04 und 05 wurden archiviert).
----
Änderung ab 07.10.2013:
Der Geocache-Parcours besteht nur noch aus 5 Caches: Raum-Zeit-Spuren 01, 02, 03, 06, 07. Für 5 Sammelkarten gibt es jetzt den Bonus-Cache im Kreismuseum Syke. Ursprünglich waren es 7 Caches, da leider 2 zerstört wurden, haben wir diese (Cache 04 und 05) archiviert.
------------------

Versteck siehe Spoiler

Mit Auto: Von Nordwohlde aus führt die Fesenfelder Straße nach Steinforth in Richtung Fesenfeld direkt am Pferdehof vorbei, im Wald, an einem Sportplatz, entlang der Felder sind Parkmöglichkeiten. Der Durchgang über das Gelände des Pferdehofs ist von dieser Seite aus eigentlich verboten, obwohl ein sandiger Feldweg direkt zur Stelle führt. Deshalb empfehlen wir den Weg wie mit dem Bus beschrieben. Der Weg lohnt sich, denn man hat einen idyllischen Blick aufs Hombachtal und die Pferdekoppeln.

Mit Bus: von Bremen oder Bassum aus hält der Bus in Nordwohlde, Haltestelle "Am Hombach", Buslinie 101 (Wolters oder VBN im Internet). Von Syke fährt nachmittags nur ein Schulbus, Linie 103, also nicht in den Ferien. Von der Haltestelle geht man ein kurzes Stück der Nordwohlder Dorfstraße entlang und überquert zunächst den Hombach, biegt danach in die Straße "Am Hombach" ein. Man folgt der befestigten Straße und biegt kurz nach dem Schild am Ortsausgang bei einem Bauernhof rechts in einen sandigen Feldweg und kommt an einer kleinen Biogasanlage vorbei. Von nun an geht es immer geradeaus durchs Hombachtal, der Weg führt direkt zur Rückseite des Islandpferdehofs, man geht bis zu einer Wegbiegung, dort hängt ein Schild "Durchgang verboten". Um den Cache zu finden, muss man nicht weiter gehen.

Mit Zug: von Bremen oder Bassum fährt man von den jeweiligen Bahnhöfen aus mit dem Bus wie oben beschrieben.

Mit Fahrrad: entlang der Straßen nach Nordwohle sind überwiegend Radwege.

Der Geocache-Parcours Raum-Zeit-Spuren (01 bis 07)

Eine Gruppe Schüler und Schülerinnen der Ganztagsschule GTS-Syke gingen für das Kreismuseum Syke auf Spurensuche, um markante Orte ausfindig zu machen, über die sie selbst mehr wissen wollten.

Oft geht man an vielem so vorbei und fragt sich, welche Geschichte sich dahinter verbergen mag. Hinter diesen Navigationspunkten verbirgt sich etwas. Ihr könnt selbst losgehen und es herausfinden!

Der Multicache besteht aus 7 Geocaches, die unabhängig von einander sind und in beliebiger Reihenfolge gesucht werden können. Wir haben jeden Cache einzeln veröffentlicht. An jedem Cache haben wir eine Sammelkarte als Tauschobjekt hinterlegt. Wer alle 7 Sammelkarten hat, bekommt beim Kreismuseum Syke die Geodaten für den Bonus-Cache. In der Geocache-Box befinden sich mehr Informationen.

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hombach - Finkenbach - Klosterbach (Información), Naturpark Wildeshauser Geest (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 07-Raum-Zeit-Spuren    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 12. mayo 2014 RaumZeitSpuren has archived the cache

encuentran 02. febrero 2014, 16:00 js99 ha encontrado el geocache

Schöner Platz...Cache war vielleicht einfach zu einfach zu finden. DFDC!

encuentran 26. octubre 2013 perryair ha encontrado el geocache

Moin,

den Cache haben wir gut gefunden.

Sehr schöne große Dose mit interessantem Inhalt.
Hätte ich nicht gedacht.

Danke für diese aufwändige Cacheserie.

Gruß perryair

encuentran 14. agosto 2013 Werder12 ha encontrado el geocache

Heute habe ich mir ausdrücklich diese GTS-Runde ausgesucht. Da in der Nähe auch schon mal ein Cache war, kannte ich mich hier gut aus. Danke für das Legen und die saubere, umfangreich bestückte Dose. Werder12

encuentran 12. agosto 2013, 16:09 Grünebrille ha encontrado el geocache

dieser chache hat mich einige nerven gekostet beim ersten mal nicht gefunden aber nächsten tag erfolgreich gefunden und geloggt.