Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

URD (die Umwelt-Rettungs-Dose)

Verschwindet eine Umweltsünde, indem sie einfach vergessen wird ?

par Pumuckel&Kuno     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 07.199' E 012° 40.288' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:08 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 26. septembre 2011
 Publié le : 29. mai 2013
 Dernière mise à jour : 19. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCF952
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
135 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

ACHTUNG !
im Briefkasten brüten Vögel,
der Cache ist auf der anderen Wegseite,
siehe Spoilerbild "ab April 2019" !

👍👍👍 Vielen Dank an das hilfsbereite Team 20Trinkopoly19 !!! 💙💫

Die genauen Details und Eure Logbedingung erfahrt Ihr im Logbuch.
Es geht darum, mit Eurer Beobachtung der jeweiligen Lage das benachbarte Dorf vor möglichen Umweltgefahren zu schützen.

Die kleine Mauer zum Anstau des Sickerwassers wurde kürzlich abgetragen;

wir haben allerdings noch im Mai selber gesehen, daß das Sickerwasser nach starken Regenfällen immer noch in Richtung Buchreihe überläuft. Der Cache ist im Mai 10m in Richtung Nordwesten gewandert, vorm Holunderbusch.

Images

Spoiler ab Mai 2021
Spoiler ab Mai 2021

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour URD (die Umwelt-Rettungs-Dose)    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

trouvé 28. février 2023, 12:54 CapRekar trouvé la géocache

Hallo Pumuckel&Kuno,
und Hallo die Ritter der (Mess)becherrunde,
die Umwelt gerettet ich habe.
Wenn ich schon wieder mal in Mittelsachsen kuriermäßig unterwegs bin, dann muss auch ein "Schatz" abfallen. Der hier erregte aus mehreren Gründen meine Aufmerksamkeit: Umwelt und DoppelMoppel auf zwei Plattformen. Na prima!
Außer dem Messbecher lag hier nebenan ein Petling mit gelbem Deckel. Hat da ein vergeblicher Finder eine Ersatzdose platziert?
Ich habe mich dort auch eingetragen, obwohl nicht ersichtlich war, von welchem Cache er stammt.
Dem Cache hier und dem Sickerwasser geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 28. Februar 2023 🕤 12:54 📟 312

Les images pour ce log :
Umwelt...: ... Sau und andere Schweinigel im Abseits.Umwelt...: ... Sau und andere Schweinigel im Abseits.

trouvé 29. décembre 2021 H.E.R.A. trouvé la géocache

Am Jahresende sollte es zusammen mit meiner liebsten Miri und dem kleinen D von DD_LL bei etwas durchwachsenem Wetter noch auf eine kleine Einsammelrunde in und um den Colditzer Wald gehen ... das, was wir letztens haben "liegen" lassen müssen, noch zu versuchen aufzustöbern.

Viel beobachtet haben wir hier zugegebenerweise nicht ... war es doch die letzte Dose des Tages und die auch noch im Dunkeln geborgen. So sahen wir nur die Mauer, eine Dose und einen Briefkasten, wo momentan keine Vögel brüteten ;-)

TFTC

trouvé 29. décembre 2021, 16:53 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

So'n Pi...Wetter heut aber auch.🙈☔🌧️ Nichtsdestotrotz haben wir entschieden,  daheeme hocken kann jeder und wir sind nicht jeder 🤭.
Also auf in die Matschepampe rund um Colditz und Richtung Bad Lausick.🤗
Und dieses Dösl liebe Pumuckel und lieber Kuno, war das letzte Döslein auf unserer Tour 🤗.
Mit Adleraugen und dem richtigen Näschen, spürte hier Mirideluxe die Dose auf und wir konnten uns in der Anwesenheitsliste würdig eintragen. Nur das mit der freiwilligen Logbedingung haben wir nicht entdecken können. Die hätten wir selbstverfreilich gern erfüllt. 🤗

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Pumuckel&Kuno

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

29. Dezember 2021

Unser Cache Nummer: 290 ✅

⭕⭕⭕⭕

trouvé 29. décembre 2021, 16:48 MiriDeLuxe trouvé la géocache

Den Jahresausklang begingen das kleine D von DD_LL, mein liebster Herr H.E.R.A. und ich heute noch einmal im Colditzer Wald und sammelten auf, was wir letztens aus Zeit- und Lichtmangel liegen lassen mussten.

Hier kamen wir schon im Dunkeln an, so dass wir nicht wirklich viel beobachten konnten... Wir sahen eine Mauer, einen Zaun, keine brütenden Piepmätzeln, eine Dose und natürlich das Logbuch 🤩😇🤗

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

trouvé 18. décembre 2021 Onkel_Lost trouvé la géocache

Da Weihnachten näher rückt, wird nun der Baum besorgt...

 

Hier bot sich nach der kurzen Suche noch ein Eintrag an. 👍📝😉

 

LG Onkel_Lost