Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waldeckblick am Radweg (R1), nette Waldrunde

 Ausblick zur Burg und übers Baybachtal

von schaudine     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 09.079' E 007° 25.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2013
 Letzte Änderung: 01. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF99A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Ausblick zur Burg und übers Baybachtal


Bei einer Radtour-Pause könnt ihr hier die Ruhe genießen.

Der Geocache liegt in einer alten Wurzel und
ist mit Schiefersteinen vor Waldtieren geschützt.
Die Wurzel (Foto) findet ihr genau in der Mitte zwischen
der Radweg-Kurve und der Panoramabank im Wald.
In der Gegend könnt ihr wunderbar radeln und wandern.
Der Radweg (und der Cache) liegen noch oben auf dem Bergrücken
und es gibt kaum steile Steigungen, so dass hier Kinder radeln können.
Falls die Karte hier keine Wege anzeigt, wählt eine andere Karte.
Wir freuen uns auf eure Fotos aus allen Jahreszeiten vom Blick zur Burg.

Im Geocache liegt lustiger Tauschkrempel:
Aufkleber, Postkarte, Blechbüx, Muschel, Taschenlampe,
Holzturm, Buch, Pfadfinder-Fahne, Löffel, Mehrfarbbuntstift,
Legosteine, Würfel und ein Travelbug.



Interessante Geocaches in der Nähe:
Aussicht am Radweg (R3), Blick übers Baybachtal
Dom am Radweg (R4), Petershäuserhof
Erlebnisfeld am Radweg (R5), Sinnes-Erfahrung
Zwillingsbäume am Radweg (R7), Filmkulisse Heimat
Wandern: Josefsblick zur Lützer Schweiz
Wandern: 12-Uhr-Stein-Zauber-Schiefer
Wandern: Stollen Alma für Fledermäuse
Wandern: Ruine der Waldecker Mühle
"lost place 1" an der Traumschleife Baybachklamm
"lost place 2" an der Traumschleife Baybachklamm
"lost place 3" an der Traumschleife Baybachklamm
Burg Waldeck 1: Kultur-Treffpunkt für Jung & Alt
Burg Waldeck 2: Mittelalterliche Burgruine
Burg Waldeck 3: Pfadfinder-Tauschbörse
Burg Waldeck 4: Festivalmusik
Flohmarkt-Geschenke für Kinder: Gespenster

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldeckblick am Radweg (R1), nette Waldrunde    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2014, 14:51 iRe hat den Geocache gefunden

Von der Bank eine sehr schoene Aussicht - man dankt!

NRNR - DfdC!

gefunden 12. April 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

FiB #10 stand heute auf dem Programm. Zusammen mit moselaner666 ging es nach Beulich, um diesen älteren Multi anzugehen. Das Wetter war für eine lange Wanderung mit vielen Höhenmetern bestens geeignet. Zunächst noch kühl und wolkig, im weiteren Verlauf angenehm sonnig und nicht zu heiß. Insgesamt wurden – mit Abstechern zu anderen Dosen – 17 km daraus. Mit – man höre und staune – 700 Höhenmetern – jeweils rauf und runter! Zumindest meint das mein etrex. Und meine Beine auch. Bei der An- und Abfahrt zum Cache und während der Wanderung konnten noch einige weitere Dosen eingesammelt werden. Danke an alle Owner für Rätsel, Ort und Dose.

Und sonst

Das ist ja mal ein Ausblick! Toll! Von hier habe ich die Burg noch nie gesehen. In der Nähe fand sich ein schönes Plätzchen mit toller Aussicht. In der Sonne. Schön warm! Hier stärkten wir uns kurz vor dem nun folgenden Vernichten von Höhenmetern.

Danke für die Dose.

gefunden 11. August 2013 Sonnenberge hat den Geocache gefunden

Dieses Postkarten-Panorama ist etwas besonderes . Das ist eine wundervolle Gegend hier für zum Wandern . Wir haben uns sehr gefreut über die schönen Aussichten an den Wanderwegen hier . An diesem schönen Rastplatz haben wir dank der Beschreibung mit Foto und mit unserer guten alten Wanderkarten nicht lange suchen müssen . Von hier aus gehen wir im Baybachtal spazieren und besichtigen auch die Burg Waldeck . Die anderen Schätze in dieser Gegend werden wir auch bald suchen , wenn wir mit anderen Freunden noch oft wandern werden . Dankeschön

gefunden 03. Juni 2013 tourex hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf meiner heutigen Wanderung.

TFTC # 248

mfg tourex und tom

gefunden Empfohlen 11. Mai 2013 schaude hat den Geocache gefunden

hier habe ich das panorama genossen und den cache getestet.

dieser ausblick ist wunderbar hier oben.

schnappt eure fahrräder und dreht mal diese nette runde.