Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Sport Klettern am Saienstein

von wasadu     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 22.030' E 008° 31.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 30. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2013
 Letzte Änderung: 04. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF9C1

0 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wir treffen uns zum  gemeinsamen Sport Klettern diesmal am Saienstein!!!

Dieser ist nicht weit weg von den Eschbacher Klippen dort gibt es auch einige schöne Routen, allerdings ist hier nie viel los im Gegensatz zu den Klippen.

Bitte bringt für das Klettern Eurer Sportkletter geraffel mit wie, Sportgurt, Kletterschuhe, Dynamikseil usw.....

Es wird vor Ort die mögliechkeit geben verschiedene Routen Top Rope oder im Vorstieg gemeinsam zu Klettern. 

Wir treffen uns um  14:00 Uhr an  den Koordinaten und werden dann einen Nachmittag lang spaß haben. Natürlich können auch gerne Nicht Kletterer kommen es wird immer genug Leute geben die gerade nicht Klettern. Dann nutzt man doch gerne die Zeit zum Schnacken.

 

Projekte: 0
  1 1 2              
nur bei sächsischer Schwierigkeitsskala nur bei sächsischer Schwierigkeitsskala
 
Bis III IV V VI VII VIII IX X XI XII XIII
Routencharakter:
bild bild  
     
Absicherung:
  bild  
bild    
 
Kurseignung:nein 
Kinderfreundlich:ja
Bedeutung:gering 
Felsqualität:fest
Regen/Nässe:

regensicher:nein 
schnelltrocknend:nein
 
 

 

Geschichte & Geschichten:  Im Gegensatz zu dem vielbesuchten Buchstein wird der Saienstein von Kletterern und Besuchern wenig wahrgenommen. Die Gründe dafür sind wohl die wenigen Kletterwege, der Bewuchs und die starke Neigung auf der Südseite. Zur Ergänzung der vorhandenen Sicherung empfiehlt sich die Mitnahme von Keilen oder Friends.

Wie immer gilt für den Kletterpart:

Achtung: Dies ist ein Event auf dem auch geklettert wird. Klettern ist eine sehr gefährliche Aktivität, die das Risiko von schweren Körperverletzungen oder Tod beinhaltet. Der Kletterpart darf nur von erfahrenen Kletterern mit geeigneter Ausrüstung angegangen werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sport Klettern am Saienstein    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Hinweis 28. Juni 2013 erdbot hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist wie verhext ... es soll wohl nicht sein Weinend

Ich kann leider nicht kommen da ich jetzt gleich mit Freundin & Hund nach Wenduine zum zelten fahre aber der nette Owner klettert & grillt ja hoffentlich noch öfter dieses Jahr Lachend

 

Viel Spaß Allen beim grillen & klettern....

 

erdbot

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht klettern aber dafür im Meer baden :-DNicht klettern aber dafür im Meer baden :-D

möchte teilnehmen 10. Juni 2013 erdbot möchte das Event besuchen

Auch hier, wenn ich nicht in Aachen bin komme ich rum... Den Saienstein kenne ich noch nicht aber das mit der Südseite hört sich spannend an Zunge raus kann man da ins Dach klettern ?Cool

Öhhhmmmm... zu den Eschbachern komme ich am End auch evtl. könnte man das Event auch noch hier listen Zwinkernd