Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
"Wenn es dunkel ist ...."

von echos.de     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.029' E 008° 28.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 01. April 2008
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2013
 Letzte Änderung: 28. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF9C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nachtcache

" Wenn es dunkel ist  . . . ! " 

 Hier habe ich für euch ein recht

einfachen Nachtcache , er soll euch durch die Dunkelheit der Nacht führen , Ihr solltet euch jedoch mit Koordinaten auskennen.

Die Wegstrecke hat eine Länge von ca. 4 km und  sollte in ca. 2 Stunde zu schaffen sein, je nach Erfolg.

Die normalen Cacherausrüstung sollte reichen , ein gute Taschenlampe solltet ihr haben.

Ein Kompass , eine Karte vom Zielgebiet so wie was zum Umrechen könnte auch nützlich sein.

Ach ja,  Licht: „Viel hilft viel und  weniger ist mehr !“

Bei mehreren Reflektoren solltet ihr in der nächsten Umgebung fündig werden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 32.130'
E 008° 28.300'
Hier kann das Cachemobil abgestellt werden
Station oder Referenzpunkt
N 50° 32.029'
E 008° 28.167'
Station 1

Hier startet euer Abenteur
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1 - Fgnegr uvre qrvar Anpugjnaqrehat haq yrhpugr va Evpughat Füqra.
Fgngvba 2 - Qvr Nhstnor svaqrfg Qh orv qre Fgngvba, yrhpugr qnaa jrvg va Evpughat 315°
Fgngvba 3 - xrvar Uvajrvf
Fgngvba 4 - xrva Uvajrvf
Fgngvba 5 - Svaqrfg Qh hagre rvarz Fgrva.
.....
.....
Svany - Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Weinberg bei Wetzlar (Info), Vogelschutzgebiet Weinberg bei Wetzlar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Wenn es dunkel ist ...."    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 17. Oktober 2014 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht... schon seit Anbeginn meiner Cachertage hatte ich diesen Nachtcache auf dem Radar, und heute konnte er unter einigen zu überwindenden Hindernissen, von denen das nasse und angefressene Logbuch nur das letzte war, endlich mal in Angriff und auch beendet werden.

Wie man das Fieldpuzzle an Stage 4 nachts im Wald lösen soll, das frag ich mich zwar noch immer, aber zum Glück hat man im Cacherudel ja auch ein paar Näschen, auf die man sich verlassen kann. Ansonsten kam es mir so vor, als lägen nicht alle Stationen so, wie sie mal versteckt worden waren, aber da zahlte sich unsere Beharrlichkeit früher oder später dann doch irgendwann aus.

Tja... und beim Logbuch, da konnte mein auch auf nassem Papier schreibender Spezialstift endlich mal zeigen, was er wirklich drauf hat. Und er hat überzeugt. Ich kann das Ding wirklich nur weiter empfehlen!

Ansonsten war`s ein schöner Ausflug in netter Gesellschaft unter einem herrlichem Sternenhimmel und mit tollem nächtlichem Ausblick von ganz weit oben in Magdalenenhausen. Ist echt ein schöner und einsamer Flecken Natur!

Vielen Dank fürs Herführen,
CocoKiwi

OC-Team archiviert 28. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 26. April 2014 Team Lockentoni hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache am 22.12.2013 gewartet wurde und alles an Ort und Stelle ist,

letzter log bei GC erfolgte im Februar 2014 kann der Cache gesucht werden.

Bitte mal wieder auf verfügbar stellen !

Danke ..

Gruß Team Lockentoni

momentan nicht verfügbar 27. Juni 2013 echos.de hat den Geocache deaktiviert

Hier sind Wartungsarbeiten angesagt , bitte ein wenig gedult.

 

Danke

gefunden 28. August 2010 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 28.08.2010 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.