Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bärstadter See

 Der Bärstadter See Cache führt Euch nach Bärstadt im Taunus

von ellborg     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 06.726' E 008° 04.409' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 08. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2013
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF9FA

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der "Bärstadter See Cache" führt Euch nach Bärstadt in die Nähe eines Teiches, der leider einseitig eingezäunt ist. . Das eingezäunte Teichgrundstück muss zum auffinden des Caches nicht betreten werden. Man muss den Cache nur von der richtigen Seite angehen. Umgeben von einer wildromatischen Landschaft. Beim auslegen des Caches habe ich in unmittelbarer Nähe mehrere Schlangen (die ungiftige Äskulapnatter) antreffen können. Bitte stört nicht den Lebenraum der Schlangen beim Suchen. Falls Ihr den Cache von der Parkmöglichkeit und dem Weg her angeht ist es ein schöner Rundweg. Der Hinweg führt Euch durch ein kleines bewaldetes Gebiet, der Rückweg über eine wunderschöne Wiese, die wirklich Alm-Charakter besitzt ;-).

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärstadter See    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2016, 12:30 Ka&Ma hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend. Unser erster Cach. Nach einigen suchen auch gefunden 8)

gefunden 26. April 2014, 15:50 senita hat den Geocache gefunden

Cache sehr schnell gefunden. Leider mußte man quer durch die matschige Wiese, da hier kein richtiger Weg mehr zu entdecken ist (gab wohl mal einen :-) Aber trotzdem wunderschön.

ACHTUNG: Unter der Dose war ein Äskulapschlangennest. Bitte langsam und vorsichtig nähern, damit die kleinen nicht verschreckt werden.

gefunden 23. Februar 2014, 17:00 blackboots hat den Geocache gefunden

Schöner Catch. Beim 2. Anlauf gefunden. Der Weg war nicht so einfach zu finden, der  Catch dafür aber schon.

 

TFTC

gefunden 27. Januar 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit *Apophis*, Schlosssi und Reiffert im dicksten Schnee zum Cachen aufgemacht.
Hier sind wir auch vorbei gekommen und konnten den Cache schnell finden.

Vielen Dank für´s Verstecken in schöner Umgebung!

Fund Nr. 726

gefunden 10. Juni 2011 erdbot hat den Geocache gefunden

Auch hier habe ich damals nur bei GC geloggt, es war nicht so ganz einfach an den See zu kommen, da das Gras "recht" hoch war Zunge raus hat dann aber doch alles gut geklappt und die Dose war nach etwas suchen auch entdeckt Lachend

 

Hat Spaß gemacht...

 

TFTC!