Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Höllbachg'spreng

Höllbachg'spreng

von a1z     Deutschland > Bayern > Regen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.398' E 013° 17.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2012
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2013
 Letzte Änderung: 26. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFA09
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Aus Wikipedia:

Das Höllbachgspreng ist ein bewaldetes Felsmassiv unterhalb des Großen Falkensteins in der Nähe von Lindberg im Bayerischen Wald unweit der Grenze zu Tschechien.

Die Geländemulde mit extrem steilen Rändern verdankt ihre Entstehung der letzten Eiszeit. Ein Bergwanderweg führt durch das Urwaldgebiet. Durch eine enge, eingeschnittene Schlucht strömt der Höllbach zwischen teilweise haushohen Felsen aus Gneis. An der nördlichen Grenze des Gebietes stürzt er sich als Wasserfall in die Tiefe. Der Westen des Areals wird vom Großen Falkenstein überragt.


Aus diesem Grund wurde es Zeit, dass an dieser Stelle auch eine Dose liegt.
Wobei es ziemlich schwer ist, hier ein gutes GPS-Signal zu bekommen , leider hatte ich nur eine Genauigkeit von 17m beim Legen der Dose, deswegen steht ein Spoilerbild bereit . Die Größe der Dose ist zwischen mikro und small und enthält daher nur ein Logbuch und einen Bleistift.


Achtung: Das Höllbachgspreng ist ein Naturschutzgebiert, die offiziellen Wege dürfen zu keiner Zeit verlassen werden und das ist auch nicht nötig um den Cache zu heben!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvare mvrzyvpu nhssäyyvtra Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höllbachg'spreng    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 26. März 2015 a1z hat den Geocache archiviert

Archiviert

gefunden 22. August 2014 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Hier war ich seit meiner Jugendzeit nicht mehr. Unsere diesjährige anlassbezogene Wanderung (diesmal war er richtig rund [:)]) haben wir deshalb hier auf den Falkenstein gemacht. Das Höllbachg'spreng ist absolut sehenswert. Einfach toll, das hat auch unseren Kids gut gefallen. Es ging zwar steil bergauf, aber es war nicht wirklich problematisch. Außerdem hat uns danach auf der Hütte noch ein gutes Mittagessen erwartet. Der Cache an dieser Stelle war uns natürlich auch sehr willkommen.

Nicht umsonst weist der Owner auf das Spoilerbild hin. Das haben wir uns schon bei der Planung der Wanderung angeschaut. Damit haben wir das GPS nur zur ganz groben Orientierung gebraucht, das Versteck war dann schon von weitem zu erkennen, weil man doch direkt darauf zuläuft (wenn man von unten kommt). Ob und wie weit die Koordinaten "off" waren, darauf haben wir gar nicht mehr geschaut, denn das Doserl konnten wir absolut schnell und zielsicher finden.

Danke für diesen empfehlenswerten Cache!

gesperrt 19. Juni 2013 a1z hat den Geocache gesperrt

Gesperrt wegen versehentlichem Doppel-Eintrag.

gefunden 30. September 2012 geomitast hat den Geocache gefunden

#396 - Nachlog von geocaching.com

Diese Dose könnte nicht passender plaziert sein.
Bei einer Wanderung, bei tollem Herbstwetter schnell gefunden.

TFTC

This entry was edited by geomitast on Thursday, 04 October 2012 at 15:08:26 UTC.