Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

I.B.

von Quanmaan     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.270' E 013° 48.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Versteckt am: 09. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2013
 Letzte Änderung: 13. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFA16

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
230 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

AUS AKTUELLEN ANLASS............
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN !!!
BITTE FÜR EURE FAHRZEUGE (INKL. FAHRRAD) UNBEDINGT DIE PARKPLATZKOO'S NUTZEN!!!!
DESWEITEREN BITTE HIER PER WRITE NOTE ANMELDEN UND RESERVIEREN UM ZU GROßE GRUPPEN ZU VERMEINDEN,
MAX ZU DRITT GEHEN.

 

 

Du suchst eine Ausbildung?willst in der Gastronomie arbeiten?
Leider findest du keinen Betrieb der noch eine Ausbildungsstelle frei hat ;(
Aber es gibt ja noch überbetriebliche Ausbildungen unter anderen beim internationalen Bund.
Ok.
HoFa oder ReFa?
das ist nun deine Frage? was ist wohl besser?Wo bekommt man schneller einen Job nach der Ausbildung?
Fragen über Fragen......
Was bedeutet eigentlich HoFa?(ohne Mann/Frau) Anzahl der Buchstaben = A
In wievielen Bereichen erfolgt die HoFa-Ausbildung? = B
Was bedeutet ReFa?(ohne Mann/Frau) Anzahl der Buchstaben = CD
Wie lange dauert die Ausbildung der ReFa? = E
Wann wurde eigentlich das Unternehmen "IB" gegründet? FGHI
Eigentlich wäre es ja mal ne tolle Erfahrung auf einem Schiff zu arbeiten..........in einer der beiden Stellenbeschreibungen wird dies erwähnt.......andererseits wird vielleicht das Gehalt in einem Hotel auf dauer besser sein........was für eine Zwickmühle.
eene meene moopel..............................................................................................................................................................................................................raus bist du!
na gut so soll es sein. 
HoFa ist mein Wunschberuf.
also schnell hinsetzen und Bewerbung schreiben.

 

 

 nach ein paar Tagen kam das Antwortschreiben:

Sehr geehrter Herr Cacher,
vielen Dank für Ihre Bewerbung für eine
Ausbildung als Hotelfachmann in unserem
Unternehmen.

bitte kommen Sie morgen früh pünktlich
8 Uhr zu

N51°0(G-A).B(D+H)(E+F)
E013°(Bx(I-F)).E(D+E)B

mit freundlichem Gruß U. Schmidt

 


<a href="http://geocheck.org/geo_inputchkcoord.php?gid=6146534785b6f86-2508-4628-8e78-07a72ed62316">Prüfe Deine Lösung</a>

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 01.500'
E 013° 48.656'
Bitte alle fahrbaren Untersätze hier stehen lassen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für I.B.    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4NJAV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Zugang zum Cache nicht mehr gegeben ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. März 2014 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit ging es heute mal wieder im altbewährten Team zusammen mit Bigstepper und sOliver82 auf Cachetour. Hier muss ich zugeben, dass ich in der glücklichen Lage war, zusammen mit den Dreien, die verkürzte Wegstrecke zu absolvieren.
Den alten Cache hatte ich nicht gemacht, war ich doch nicht hier, doch der reloaded stand schon auf meiner Wunschliste.
Mit den Vorinformationen in der Tasche, hängte ich mich an die Fersen vom Bigstepper. So dauerte es gar nicht lange heute und wir standen am Final. Ganz schön wüst sieht die Location schon aus...

So stand ich dann auch im Logbuch...

Danke sagt LiBoSu !!!

gefunden 13. Februar 2014 CastParo hat den Geocache gefunden

Oje, war damals vor Ort und habe leider meine Aufzeichnungen (mal wieder) zu loggen.
Weiß nicht genau an was es liegt, ...[;(] passiert mir doch schon hin- und wiedermal.
Aufgrund der Watchlist bin ich wieder darauf aufmerksam geworden und muss jetzt nochmal fix in meinen Unterlagen kramen ... weiteres folgt.
Trage mich nur mal fix zur Sicherheit ein, für den Fall, dass das loggen später nicht mehr geht.

gefunden Empfohlen 16. November 2013 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

Endlich war es mal wieder so weit. Zusammen mit Mandl86 & AstramanSI ging es mal wieder auf einen LP.

Das Rätsel hatte Mandl86 im Vorfeld schon mal gelöst und so stand dem heutigen Termin nix mehr im Wege.

Nachdem der Start schnell gefunden war, ging es hinein. Das Gebäude sieht zwar von außen eher unspektakulär aus, aber von innen echt noch sehenswert. 

Station zu Station konnte von uns entdeckt werden. Auch wenn wir manchmal Tomaten auf den Augen hatten. Aber mit geballter Teamarbeit, Internet und bisl Intuition, konnten wir uns immer nach vorn Kämpfen. Wir fanden auch die Geschichte um den Cache sehr gut vom Owner umgesetzt. Hat alles super zusammen gepasst. 

Und so standen wir nach 4 Stunden im Logbuch. Eigentlich rechneten wir mit mehr Stationen (laut Angabe) aber so war es auch okay. 

 

Team Leomii666 bedankt sich für den schönen Cache 

gefunden 06. November 2013 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Start und Parkplatz hatte ich noch im Gedächtnis, die morgendliche Lage war ruhig, und so bin ich den Cache einfach mal kurzentschlossen angegangen. Hab ja lange genug gezögert. Wobei man das ständige Knarren und Türenknallen nicht wirklich als ruhig bezeichnet konnte, das waren aber nur Windböen ... oder vielleicht der Geist einiger Hotelgäste, die damals hier im Restaurant verhungert sind weil sich die Azubies mit irgendwelchen Spielchen beschäftigt haben. Auf der Suche nach einer Umkleidekabine begann ich mich zu verzetteln, und leider fand ich den Faden immer nur durch Zufallsfunde wieder um ihn danach wieder zu verlieren. Aber interessant war´s trotzdem, vor allem kurz vorm Finden der (neuen) Finalinfo. Dort hab ich zwar lange+ziellos gesucht, aber in derartigen coolen Gemächern machts doppelt Spaß. In einem Raum der mich eher an Raumschiffe als an Hotelzimmer erinnert, ereichte mich gerade noch rechtzeitig die rettende Botschaft meine immer zur Hilfe bereiten lieben Koordinatenfee (Danke!) , so dass ich mich sogar noch ins ins lecker untergebrachte Gästebuch der Nobelherberge eintragen konnte. Schade dass ich einiges überspringen mußte wie es so oft in Lostplaces vorkommt. Aber hier sieht es so aus, dass ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wiederkomme um den Rest noch zu entdecken ! Danke für den Cache Laughing