Wegpunkt-Suche: 
 
Mein GPS - einfaches Peilen

von VerdenerCacheSucher     Deutschland > Niedersachsen > Verden

N 52° 56.555' E 009° 15.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2013
 Letzte Änderung: 16. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFA19

4 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
205 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Kleiner Multi ( Start und 1 Station) mit dem Ziel eine Position zum peilen.


Vor einigen Tagen haben wir einen Nachtcache gemacht. Im Rahmen dieses NC mussten wir peilen...
 
Für meinen Mitstreiter war das kein Thema. Für mich war das ein echtes Problem!
 
Also habe ich mir gedacht, dass ich einige Dosen legen möchte, mit denen ihr das GPS bzw. Smartphone mal ausprobieren könnt.
 
Hinter diesem Cache steckt kein tieferer Sinn! Es geht hier einfach nur um das Probieren einer Funktion. Hier ist nun der erste Versuch.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Znhre tvog rf Csrvyre. Iba rvarz Csrvyre trfrura, xnaa qre npugr Fgrva anpu erpugf ragabzzra jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dünengebiet bei Neumühlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Halsetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mein GPS - einfaches Peilen    gefunden 4x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 16. April 2014 daRAMA hat den Geocache gefunden

Die Dose lag völlig unversteckt hinter einem Stacheldrahtzaun?!?

DfdC daRAMA

Bilder für diesen Logeintrag:
Häh?Häh?

gefunden 07. Juli 2013, 14:17 BudBundi hat den Geocache gefunden

Ich will ehrlich sein, der hat mir nicht gefallen, am Start die Aufforderung zur Sachbeschädigung und dann ein Final was ohne großen Flurschaden nicht zu erreichen ist.
Auch waren Start und Final jeweils 13 Meter im off auf 3 Geräten.

BudBundi

gefunden 16. Juni 2013 InselnundMeer hat den Geocache gefunden

Danlex frage kurz an ob ich Zeit hätte einen neuen Multi mit zu suchen,

klar doch , Cachen macht Spaß,

also Treffpunkt vereinbart, noch schnell einen andere Dose gesucht und Richtung

Startkoordinate gegangen. Dort haben wir den ersten WP schnell gefunden.

Die gestellte Aufgebe konnten wir mühelos in unser GPS eingeben und dann ging es los.

Die Richtung war klar, dann sind wir durch unwegsames Gelände gestapft...

Viele Mücken und fast ebensoviele Zecken begleiteten unsere Suche.Stirnrunzelnd

Gefunden haben wir erst mal eine ganze Zeit absolut nix,

die Stimmung sank so langsam aber sicher gegen 0!Unentschlossen

Da hatte ich so eine Idee, vergewisserte mich bei Danlex und...

die Leitung zum TJ standLachend

Mit der neuen Info konnten wir dann doch noch die Dose finden

und uns in ein ganz neues superschönes Logbuch eintragen.

Gruß an den Owner und wir melden uns...

gefunden 16. Juni 2013, 19:26 Danlex hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den neuen Wartungs-Logeintrag gelesen habe, musste ich hier einfach nochmal hin. Der neue Hinweis erklärte schonmal einiges und gab mir neuen Mut. Kurzentschlossen habe ich dann Rosmarin angerufen und gefragt, ob sie nicht mitmachen möchte, was trotz der Kurzfristigkeit noch klappte. Nachdem Sie zuerst noch den LP-Dauelser Mühle gefunden hatte haben wir uns auf den Weg zu diesem Cache gemacht. Vor Ort waren dann nach kurzer Zeit dank des Hints die Informationen für die Peilung gefunden. Allerdings hatten wir eine mittelgroße Abweichung zu den Startkoordinaten, sodass wir nicht sicher waren, von woaus die Peilung vorzunehmen war. Daher gestaltete sich die Suche auch länger, sodass wir hier weit über eine halbe Stunde im Gebüsch rumsuchten und unzähligen Zecken und Mücken begegneten. Irgendwann, als wir dann kaum noch Hoffnung hatten, hatte Rosmarin noch die Idee, da sie meinte den Owner möglicherweise zu kennen, diesen anzurufen und mal nachzufragen. Dies klappte dann tatsächlich und wir erhielten einen Hinweis. Diesem nachgegangen erblickten wir dann irgendwann tatsächlich die Dose, in der wir uns dann glücklich als erste verewigten. Vielen Dank an den Owner für diesen nicht unanspruchsvollen Multi und viele Grüße aus Achim.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verdener BrunnenVerdener Brunnen

kann gesucht werden 16. Juni 2013 VerdenerCacheSucher hat den Geocache gewartet

Habe heute früh eine Wartungsrunde vorgenommen. Die Dose war genau an der Stelle, wo ich sie auch abgelegt hatte. Habe den Hinweis überarbeitet.

Auf dem Deckel steht zur Zeit noch ein fehlerhafter Code! Wird geändert!