Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Tannendriesch

 Ein Wander/Bike-Cache im Nationalpark Kellerwald-Edersee

von CamelFreund     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 08.711' E 009° 00.319' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2013
 Letzte Änderung: 13. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFA21

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Tannendriesch ist ein wichtiger Wegeknoten im Osten des Nationalparks

Kellerwald-Edersee. Der Dickekopf (Pumpspeicherwerk) ist nah und von hier kommt

man quasi in alle Regionen des Nationalparks. Im Norden der Edersee, im Westen

Batildishütte, Quernst, Traddelkopf usw.

In der Nähe des Caches (nördlich, ca. 100m) befindet sich noch ein Infopoint über das

Köhlern in vergangenen Zeiten.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 08.334'
E 009° 01.209'
Steiler Schotteraufstieg, aber noch ein Cache am Parkplatz (UNESCO-Eule - GC3BWMQ)
Parkplatz
N 51° 08.087'
E 009° 00.209'
Hin & Rückweg ca. 4,0km flacher Aufstieg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Tannendriesch
Tannendriesch

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tannendriesch    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2016, 14:05 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Spontane Wanderrunde mit ubyyn im Kellerwald-Edersee u.a. zur Cachewartung und ein paar Caches "einsammeln". Unsere Runde führte vom Wanderparkplatz bei Gellnhausen zum Tannendriesch, Sauermilchplatz, Daudenberg, Banfetal und wieder hoch zum Tannendriesch und zum Parkplatz. Am Ende waren es 17km bei schönem Wanderwetter.
Hier hatten wir ein bissl gesucht, die Koords sprangen umher, aber es ist ja logisch, wo der Cache liegen sollte. Gefunden, geloggt und weiter. Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 04. Oktober 2015, 13:15 bcheck hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2013, 12:20 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour über Locheiche und Hochspeicher kamen wir auch hier vorbei und wenn da schon mal ein Tradi wartet, dann wird der natürlich auch eingesammelt. Versteht sich ja von selbst. Cool