Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Tannendriesch

Ein Wander/Bike-Cache im Nationalpark Kellerwald-Edersee

por CamelFreund     Alemania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 08.712' E 009° 00.312' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 10. junio 2013
 Publicado en: 10. junio 2013
 Última actualización: 09. julio 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCFA21

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
75 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Tannendriesch ist ein wichtiger Wegeknoten im Osten des Nationalparks

Kellerwald-Edersee. Der Dickekopf (Pumpspeicherwerk) ist nah und von hier kommt

man quasi in alle Regionen des Nationalparks. Im Norden der Edersee, im Westen

Batildishütte, Quernst, Traddelkopf usw.

In der Nähe des Caches (nördlich, ca. 100m) befindet sich noch ein Infopoint über das

Köhlern in vergangenen Zeiten.

Juli 2018 - Die Unterkunft für den Cache wurde vom Nationalpark abgerissen, daher ist der kleine erst einmal umgezogen, die Koordinaten im Listing sind geändert d. h. sie sind korrekt.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 08.334'
E 009° 01.209'
Steiler Schotteraufstieg, aber noch ein Cache am Parkplatz (UNESCO-Eule - GC3BWMQ)
Parking
N 51° 08.087'
E 009° 00.209'
Hin & Rückweg ca. 4,0km flacher Aufstieg
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Va pn. 2,0 z Üore Tehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Nationalpark Kellerwald-Edersee (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Información), Naturpark Kellerwald-Edersee (Información), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tannendriesch    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. junio 2023, 12:55 Unschlagbar2009 ha encontrado el geocache

Gefunden! Hatten aber leider keinen Stift dabei...

encuentran 09. septiembre 2022, 13:11 Burggeist ha encontrado el geocache

Eine längere Wanderung in dieser schönen Gegend konnte ich mit einem Geocache auflockern.

Vielen Dank vom Burggeist

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. septiembre 2021, 15:00 xanadu008 ha encontrado el geocache

Eigentlich war ich heute gar nicht auf Caching-Tour unterwegs. Doch beim "Fotoshooting" um den Tannendriesch rum sah ich durch die Linse plötzlich etwas ungewöhnliches aufblitzen und dachte mir: "Diese Farbe kennst du doch!" Die nähere Begutachtung ergab: Jep, 'ne Dose :-). Also dem Wink des Schicksals gefolgt und geloggt.
DfdC!

encuentran 14. septiembre 2019, 13:45 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Das Wochenende am Edersee begannen wir mit einer Wanderung auf der Dicker Kopf-Route.
Am Tannendreiesch machten wir ausgiebig Rast.
Schön hier.
Vielen Dank fürs Auslegen der Dose.

  New coordinates:  N 51° 08.712' E 009° 00.312', moved by 8 meters

encuentran 14. febrero 2016, 14:05 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Spontane Wanderrunde mit ubyyn im Kellerwald-Edersee u.a. zur Cachewartung und ein paar Caches "einsammeln". Unsere Runde führte vom Wanderparkplatz bei Gellnhausen zum Tannendriesch, Sauermilchplatz, Daudenberg, Banfetal und wieder hoch zum Tannendriesch und zum Parkplatz. Am Ende waren es 17km bei schönem Wanderwetter.
Hier hatten wir ein bissl gesucht, die Koords sprangen umher, aber es ist ja logisch, wo der Cache liegen sollte. Gefunden, geloggt und weiter. Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ