Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Elise-Tilse-Park

 Ein Traditional im Elise-Tilse-Park.

von tatum128     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.018' E 013° 22.767' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2013
 Letzte Änderung: 22. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFA31

22 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Verschlungene Pfade, stille Winkel, schattige und sonnige Plätze zum Ausruhen sowie eine reichhaltige Vegetation - das alles findet man im Elise-Tilse-Park. So ganz gepflegt ist er allerdings selten. Dennoch sollte die neue Fundstelle frei(er) von Müll sein. Auf jeden Fall hat man hier aber einen schönen Blick auf das Deutsche Technikmuseum!

Errichtet wurde der Park auf dem Gelände des früheren Anhalter Bahnhofs. Benannt ist der Park nach der ehemaligen Kreuzberger Kunstamtsleiterin Elise Tilse. Die Einweihung fand im April 2012 statt. Zuvor wurde die Anlage als Park auf dem Anhalter Bahnhof bezeichnet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

627/ Jhemryjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elise-Tilse-Park    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 4x

archiviert 22. April 2016 tatum128 hat den Geocache archiviert

Zu viel Müll im Park

nicht gefunden 21. April 2016 Williwatch hat den Geocache nicht gefunden

Nach einem Besuch im Technikmuseum kam ich hier lang und da es reichlich nach Cacheverstecken aussah schaltete ich die App ein und sah diesen. Ich fand diverse Hinweisgeber wie -1 und +3 aber nicht den Passenden. Auf gut Glück wollte ich nicht die diversen Kaninchenbauten der Gegend absuchen und ging vondannen

gefunden 20. Februar 2016, 18:45 Grausbub hat den Geocache gefunden

ein schoene stelle zum verstecken! hatte gleich ne gute idee, aber da war er jicht. haettnich gleich mal ein paar zentimeter weiter geschaut und den hint woertlicher genommen!

danke fuer den cache

 

sagt der grausbub

gefunden 21. Oktober 2015, 14:39 Daniel dab74 hat den Geocache gefunden

Durch das jetzt im herbst lichte Unterholz leicht gefunden und mein erster Cache bei Oc
DfdC

gefunden 27. August 2015, 20:51 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier bei OC ist die Community ja sehr überschaubar.  ;-) Alles "bekannte" Namen in den letzten Logs.

Ein paar Meter neben dem Cache zeltet gerade jemand. Zum Glück zog der Bewohner gerade los und so konnte ich in diesem schönen alten Bahngelände-Park in Ruhe suchen.

Da die Koordinaten sehr genau sind, dauerte es nicht lange bis zum Erfolg. Die schön platzierte Dose braucht hier wirklich keine weitere Tarnung, sie passt sich perfekt der Umgebung an.  :-)

DFDC!