Recherche de Waypoint : 

archivé

 

LL4LL Memory of Signs

Look&Latsch für die Lock&Lock-Dose - Memory of Signs

par Chris_rocks31     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 08.174' E 007° 09.315' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 6:00 h   Distance : 18 km
 Caché en : 15. juin 2013
 Publié le : 15. juin 2013
 Dernière mise à jour : 08. mars 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCFA6E

6 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
467 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Todo-Liste par König Moderig

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ein weiterer Look&Latsch für die Lock&Lock-Dose.

Die Wegstrecke beträgt rund 18km durch hügeliges Gelände - eine entsprechende Kondition und geeignetes Schuhwerk ist daher sehr zu empfehlen. Bis auf eine kurze Passage führt Euch der Weg über breit ausgebaute und gut befestigte Wald- und Wanderwege. Die Strecke ist grundsätzlich auch für Fahrräder geeignet - man beachte aber, dass einige längere größere Steigungen im Verlauf auftreten.
Da die Wege gut ausgebaut sind, sollte die Strecke in 5-6 Stunden zu bewältigen sein. Mit Koordinaten mitteln, Fotos schießen usw. brauchte ich 5,5h.
Die Wegführung führt Euch im Groben von Schloß Burg - rund um den Solinger Stausee - entlang und oberhalb der Wupper zurück. Die Wegführung ist auch mit folgendem Track grundsätzlich ähnlich - wenn auch mit anderen Start- und Zielpunkten - und kann hier ohne Anmeldung und kostenlos heruntergeladen werden.

Als Parkplatz empfehle ich den kostenlosen Parkplatz bei der freiwilligen Feuerwehr - Koordinaten sind als Wegpunkt hinterlegt.

Da die Stationen zum deutlich recht weit auseinander liegen, ist eine GPS mit Karte von Vorteil. Sollte dies nicht vorhanden sein, findet sich unter dem angegeben Link auch eine KML-Datei für GoogleEarth.

Es gibt sogar Beifang auf der Runde. Unterwegs werdet ihr am Diederichstempel vorbei kommen.

Nun aber zu der Aufgabe:

An jeder Station solltet ihr Euch gut umschauen. Dort sind merkwürdige Zeichen zu sehen. Ich habe diese mal fotografisch festgehalten. An jeder Station solltet ihr 2 entdecken. Eines hilft Euch den Nordwert der nächsten Station zu berechnen, das andere hilft bei der Berechnung des Ostwertes der nächsten Station.
Klingt doch ganz einfach - und sollte es auch sein. Trotzdem vielleicht einen Taschenrechner mitnehmen - nach 10km bergauf und ab lässt die Rechenfähigkeit doch nach...

Die Bilder stehen Euch hier und hier auch in einer etwas höheren Auflösung zur Verfügung.

 

Bilder für Nord

 

Bilder für Ost

 

Die Koordinaten am Final können etwas springen - daher stehen Euch Spoilerbild und Hint zur Verfügung.

 

Ich freue mich über jeden Log - auch DNF und Kritik

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 08.331'
E 007° 09.364'
Chemin
N 51° 08.246'
E 007° 09.212'
Einstieg zum Wanderweg
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

12z trenqr nhf nhs qra tebßra Fgrva/Sryfra mh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Stausee
Stausee
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour LL4LL Memory of Signs    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 08. mars 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 04. septembre 2020 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge ist dieser Multi nicht mehr spielbar, da die zugehörigen Bilder fehlen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 08. avril 2020 jb@hopp trouvé la géocache

hatte dies jahr noch keine richtige wanderung probiert, und darum bin ich heut so zur übung mal auf dieser memory-route unterwegs. die sengbachtalsperre hab ich schon öfter umrundet : so auf der spur der "drehkreuzanalogien", oder "rund um die sengbachtalsperre" mit vielen rätseln, oder zum "herrn der ringe". manchmal und sogar ohne weitere absicht und sinnfrei - einfach weil's schön ist.

heut war ich etwa 6,5 stunden unterwegs, worin 3/4 stunde denkpause enthalten sind, die es brauchte um die  wegmarken nach den veralteten bildern wiederzuerkennen.  heut fand ich  13 von 28 abbildungen nicht mehr zutreffend und signifikant von der realität abweichend.

der cache findet sich an einer hanglage, was es dem gps schwer macht ihn zu orten - hatte auch nur mit und dank des spoilerbildes erfolg. ich erinnere mich im logbuch mehr einträge gelesen zu haben als hier im online-log zu finden sind.

mir gefällt die umgebung und ich bin dem track gern gefolgt, allerdings bic ich mit dem cache  -aus bestimmten grund- eher unzufrieden. da sehe ich verbesserungspotential. tftc

Note 15. août 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé 26. décembre 2015, 20:00 AnnMax011115 trouvé la géocache

Nach einer langen und teilweise auch anstrengenden Wanderung haben wir ihn, nach ein wenig Suchen im Dunklen, doch gefunden. 
Wir haben ca. 7,5 Stunden gebraucht, war aber auch unser erster Multi.
Die Bilder müssten vielleicht mal erneuert werden, da einige Schilder verändert oder durch Vandalismus zerstört wurden.
Bei genauerem Hinsehen, findet man die Koordinaten aber trotzdem.

Schöner Cache, schöne Gegend, sehr schöne Idee!
Danke für den tollen Cache!   :)