Wegpunkt-Suche: 
 
Mein Freund der Baum

 Ein Baumriese in Britz

von Ollowain     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.113' E 013° 26.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 16. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2013
 Letzte Änderung: 16. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFA7A

15 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Start ist am Mahnmal für die Opfer der Kriege und Gewalt.Der Gedenkstein selbst wird von zwei Quadratischen Steinen flankiert.Die Höhere Jahreszahl des linken Steines ist (=A),und die höhere Jahreszahl des rechten Steines ist (=B).Nur ganze Jahreszahlen!

Weiter geht es bei:N52°26,A / 2,5+22´  E013°26,(A-B) X 10+3

Dort findet ihr eine Statue,wann ist die dort bedachte Person Gestorben?Nur ganze Jahreszahl ist (=C).

Den Zielpunkt findest du nun bei:N52°26,(A-C) X 4+22  E013°26,A / 10-32,5

Mit erhöten Muggelaufkommen ist zu rechnen!

Viel Vergnügen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FGHSR QERV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Alu-Mark 1 Pf von deholger

Logeinträge für Mein Freund der Baum    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2016, 19:07 Leerdammer hat den Geocache gefunden

Haben wieder eine Stelle gefunden die wir hier in Britz noch nicht kannten, dafür danke.

Sehr gute Erklärung und super gefunden.

gefunden 16. August 2016, 11:19 nikxx hat den Geocache gefunden

Heut auf kleiner Cachrunde mit flixflix entdeckt und geloggt. DfdC!

gefunden 08. Mai 2016, 16:03 Lining30 hat den Geocache gefunden

Zwischen Eisladen und Eisladen konnten wir diesen schönen Cache zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz schnell finden. Die Rätselfragen konnten wir schon fast auswändig lösen... 😁
Vielen Dank für Cache Nr. 158!

gefunden 18. Juli 2015, 12:41 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Zufällig "musste" ich vor einiger Zeit den Start für einen anderen Cache besuchen. Das tat ich zwar nur virtuell, aber das Ergebnis blieb das Gleiche. Für Station 2 war mir noch von einem Besuch vor etwa 10 Jahren etwas im Gedächtnis geblieben. Also auch dafür noch mal den Rechner gequält.
Was folgte war ein riesiger Rechenfehler, der mich zwar zu einem dem Hint entsprechenden Objekt führte, aber nicht zum Ziel führte.
Ein zufäigges Treffen mit einem Cacher aus der Gegend brachte meinen Fehler zu Tage und rechnete ein weiteres Mal. Diesmal sagte auch die OSM-Karte, daß das hinhauen könnte.
Nachdem ich den Enten unters Dach gegriffen hatte, machte ich dann auch noch diesem Finale halt, ruhte ein wenig aus und trug mich währenddessen ins Logbuch ein.

DFDC

gefunden 21. April 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke waren wir heute in der Gegend und es wurde diese gelbe Kiste in einen [:)] verwandelt. [8D]

[blue] Danke für die Runde, fürs legen/verstecken und fürs zeigen dieses Ortes! [/blue]