Wegpunkt-Suche: 
 
Vlad Tepes

von Graf-Dracula     Deutschland > Bayern > Traunstein

N 47° 50.555' E 012° 32.483' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 09. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2013
 Letzte Änderung: 16. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFA7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

wo ist das Logbuch von "Vlad Tepes" Graf Dracula?

Beginne Direkt bei den og. Headerkoordinaten, dort steht das Krieger-Denkmal siehe Abbildung.

Dort kannst Du die wichtigen Daten ablesen, die zur Ermittlungder Koordinaten dienen und zum Logbuch von "Vlad Tepes" führen!

Nun dort angekommen kann auch gleich los gelegt werden zurErmittlung folgender Daten?!

A = er wurde 1920 geboren und gefallen im Jahr 1944. Wieviele Buchstaben Vor.- undNachname sind es?
 
B = wieviele Wörter beider Tafeln ohne den Zahlen in Goldschrift sind auf demKriegerdenkmal zu sehen?
       (davon die Quersumme, z.B.24 2+4=6) 
 
C = im welchen Jahr wurde "Gallinger Josef" geboren, der im Jahr 1916 gefallen ist?
       (Quersumme wie im Beispiel: 1974= 1+9+7+4=21= 2+1=3) 
 
D = im welchen Jahr wurde "Schuster Georg" geboren, der im Jahr 1916 gefallen ist?
      (Quersumme wie im Beispiel: 1974= 1+9+7+4=21=2+1=3)
 
E = im welchen Jahr ist "Obpacher Johann" gefallen, der 1917 geboren wurde?
      (Quersumme wie im Beispiel: 1974= 1+9+7+4=21=2+1=3)
 
F = im welchen Jahr wurde "Fehlner Johann" geboren, der im Jahr 1941 gefallen ist?
      (Quersumme wie im Beispiel: 1974= 1+9+7+4=21=2+1=3)
 
das Logbuch befindet sich bei folgenden Koordinaten:
 
N 47° 50.ABC    E 012° 33.DEF
 
Happy Hunting Graf Dracula

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vlad Tepes    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. Februar 2015, 19:00 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Ein Cache in der Homezone der schon lange mal erledigt gehört hat und heute war es endlich soweit. Unter leicht erschwerten Bedingungen (saukalt und Schnee) ging es mit Oliver.ju ans Werk. Die richtigen Koordinaten konnten schnell ermittelt werden, obwohl das Rätsel schnell ein wenig langweilig wurde. Die Dose selber konnte dann schnell gefunden werden, obwohl wir Angst hatten das das wg. der weißen Pracht nicht funktionieren konnte. Hat sich aber nicht bestätigt. TFTC

nicht gefunden 09. März 2014 johnzitvast hat den Geocache nicht gefunden

Lange gesucht aber leider nicht gefunden.
john und annemiek aus die niederlande.

 :(

gefunden 07. März 2014, 13:30 jso hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst, aber beim letzten Besuch hier wurde es dann schon dunkel, so dass ich die Suche verschoben hab. Heute nach 2 x Earth-Cache am Tütensee dann im Anschluß auch diesen hier gesucht.
Schnell gefunden, diese Versteckmöglichkeit ist mir schon mal untergekommen ;-) und so schon von weitem entdeckt.
Dfdc und das Rätsel

gefunden 27. Oktober 2013 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Ich kann Kriegerdenkmäler eigentlich nicht ausstehen. Zu viel Leid, zu viele Schicksale. Aber gut, die nötigen Infos hab ich natürlich trotzdem gesucht . Dem Finale hab ich mich dann mit dem Auto angenähert.

Nach kurzem Fußmarsch hab ich dann das potentielle Versteck schon aus der Ferne gesehen, und da war die Dose dann auch.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 08. Juli 2013 antispam hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter diesen Cache gehoben. Hat Spass gemacht. TFTC