Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Giess mich!

Nie kommt hier jemand vorbei, der mich giesst, dabei würde ich so gerne noch höher hinausragen. Hat denn keiner Mitleid

par aendgraend     Allemagne > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 12.181' E 011° 28.284' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 07. octobre 2012
 Publié le : 16. juin 2013
 Dernière mise à jour : 16. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCFA80
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
98 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nie kommt hier jemand vorbei, der mich giesst, dabei würde ich so gerne noch höher hinausragen. Hat denn keiner Mitleid mit einem kleinen wie mir, und kommt mal vorbei um mich zu giessen?

Ein einfacher Tradi (...), aber man muß ein kleines Stück den Berg rauf, daher die T-Wertung.

Die Schwierigkeit besteht darin, den Cache alleine zu heben, eine 2. Person wäre sinnnvoll, aber es geht definitiv auch alleine, ist halt etwas tricky.

Wichtig: zum Heben des Caches sind ca. 2 Liter Wasser nötig!!! Bitte mitbringen, oder vor Ort besorgen ;-) Bevor Fragen aufkommen: Ja, der Cache darf hier so angebracht sein, der Waldbesitzer weiß Bescheid.

Indice additionnels   Déchiffrer

Jraa vue ibe qrz Fpuvyq fgrug, frvq vue snfg qn, rf arvtg fvpu va Evpughat qrf Pnpurf. Iretrffg qnf Jnffre avpug!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Giess mich!    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. décembre 2023, 02:24 vich-667 trouvé la géocache

Ich hatte den Cache zufällig entdeckt und mich gefreut Mal wieder einen etwas aufwändigeren entdeckt zu haben. Wir haben uns gleich mit den Kindern aufgemacht den zu suchen. Wir waren erfolgreich! TFTC

trouvé 24. novembre 2013 nannibella trouvé la géocache

 

24/Nov/2013

Tja, das hier war mal wieder eine von den eeetwas längeren Geschichten...

Vor dem Halloween Event im letzten Jahr wollte ich diesen aend mal schnell im Vorbeiflug begießen und bin mit bescheidenen Koordinaten und 5l besten Tyroler Wassers angerückt.

Leider habe ich mir erstmal einen Ast gesucht, und dann versickerte das kostbare Naß schneller in der ausgedörrten Oberpfälzer Erde als ein aend wachsen kann.

Das war wohl nix!

Leider liegt diese ferne Weltgegend weit außerhalb meines üblichen Dunstkreises, also gewissermaßen fast schon im Wald - und außerdem wollte sich über ein Jahr lang NIEMAND finden, der mich mal eben beim Gießen unterstützt hätte.


Was tun
Selbst ist die Frau!

Schwieriger als eine Einhandweltumseglung kann das Einhandgießen ja auch nicht sein, und in einem Jahr hatte ich genügend Zeit, eine entsprechende Strategie auszutüfteln...

Also bin ich heute wieder angerückt, ausgestattet mit perfekten Koordinaten, etwas Wasser und einem teuflischen Plan...

...und nach nur wenigen Übungseinheiten (die manche auch als Fehlschläge deuten mögen), hatte ich die kleine Dose in der Hand! Heureka!

So, jetzt braucht der Kleine nur noch Licht, Luft und reichlich Original Oberpfälzer Naturdünger, um über sich hinauszuwachsen - gewässert worden ist er jetzt genug!

Grüsse an alle kleinen&großen aends von Nannibella!

trouvé Recommandé 24. octobre 2012 Waldmenschen trouvé la géocache

...und wieder ein

FBP

(find-before-publish)

 

Der Text wird dir wahrscheinlich bekannt vorkommen:

 

DER WAR TEUER!

 

Am Anfang ...

> schon den umständlichen Zugang von oben gewählt. Macht mindestens 200m T4. Aber gut, wir hatten heute einen herrlichen Herbsttag und von den 270ml vergossenen Schweiß bereue ich keinen einzigen.

 

Im Nachhinein ...

 > weiß ich nimmer, warum ich eine halbe Stund' nach dem Small (?) gesucht hab'. Na schön, die Sattellied(en) müssen heute besoffen gewesen sein - am Ende hatte ich die Dose doch noch "in der Hand".

 

Und zum Schluss ...

 > die Bergung: DREI Versuche waren nötig bis ich die (schon bekannte, aber sehr.sehr ausgeklügelte)

Technik in ihrer Gänze durchschaut hatte! Für einen Einzelmenschen ist das in der Tat eine Herausforderung.

 

:)
Voll klasse, der beste seiner Art!!!

Nix getradet - dafür eine Empfehlung dagelassen
Danke für den Ausflug an den Lost-Place-hinter-cry!/sell!/bach und

feel Leck? Risse!