Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Hallesche Wandbilder ?: Belohnung

 Die Belohnung für fleißige Wandbild-Fotografen

von AlfredSK     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.074' E 011° 57.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. September 2013
 Veröffentlicht am: 13. September 2013
 Letzte Änderung: 10. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCFAB2

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Fotografieren von Wandbildern kann auf Dauer recht öde werden. Als Geocacher möchte man sich doch hin und wieder schmutzig machen oder auf der Suche nach versteckten Dosen vor Verzweiflung fluchen. Deshalb habe ich meine Reihe »Hallesche Wandbilder« um diesen Cache ergänzt.

An den oben stehenden Koordinaten gibt es nichts zu finden! Statt dessen gilt es bei jedem virtuellen Wandbild-Cache eine einfache Frage zu beantworten und die jeweilige Lösung zu notieren. Wenn ihr alle Wandbilder besucht und die Fragen beantwortet habt, könnt ihr mit Hilfe der unten stehenden Formel die Finalkoordinaten dieses Belohnungscaches berechnen.


Die Halleschen Wandbilder

 

Hallesche Wandbilder 1: Große Klausstraße   OCF9EF

Geht vom Wandbild in die Oleariusstraße. Schaut euch hier die Fassade des Gebäudes an. Wie viele Kronenträger werden hier erwähnt?

          Klaus = Anzahl Könige

 

Hallesche Wandbilder 2: Hackebornstraße   OCF9ED

Am selben Haus, in unmittelbarer Nähe zum Wandbilde befindet sich ein Erker, der sich über mehere Etagen erstreckt. Wieviele Etagen sind es?

          Hacke = Anzahl Etagen des Erkers

 

Hallesche Wandbilder 3: Kühler Brunnen   OCF9F4

Geht von den Wandbildern aus durch den Torbogen. Schaut rechts von euch nach oben. Über wie viele Etagen erstreckt sich der Erker in der Hausecke?

          Kühl = Anzahl Etagen des Erkers


Der Belohnungscache

 

Ich habe ein sehr leichtes Versteck ausgesucht. Selbst blutige Anfänger finden diese Dose binnen Sekunden. Weder ist es notwendig zu klettern oder zu tauchen, noch sind Grabe- oder Abbrucharbeiten zu erledigen. Obwohl sich der Geocache mitten in der Stadt verbirgt, ist es dort in der Regel recht ruhig. Nur gelegentlich kommen Hundemuggel vorbei. Die Atmosphäre vor Ort ist angenehm frisch. In der Nähe gibt es ein Kunstwerk und einen rauschenden "Bach" zu bestaunen.  Den kleinen Cache findet ihr an folgenden Koordinaten:

 

N 51°  [ 2 ] [ Klaus * Kühl + Hacke ] . [ 1 ] [ Klaus + Hacke - Kühl ] [ Kühl + Kühl ] '
E 011°  [ 5 ] [ Kühl * Kühl + Hacke ] . [ 7 ] [ Klaus + Kühl + Kühl ] [ Kühl * Kühl ] '

 

Ich habe das Attribut Parkentgelt gesetzt, weil im gesamten Innenstadtbereich nahezu ausschließlich kostenpflichtige Stellplätze zur Verfügung stehen. Es gibt aber auch wenige kostenfreie Parkmöglichkeiten. Empfehlenswert ist aber, diesen und die anderen Wandbild-Caches zu Fuß zu absolvieren bzw. den öffentlichen Nahverkehr oder das Fahrrad zu nutzen. Die Angaben zu Dauer und Wegstrecke beziehen sich auf die gesamte Reihe. Wenn ihr anschließend erschöpft, hungrig und durstig seid, bieten die gastronomischen Einrichtungen in der weiteren Umgebung Möglichkeiten zur Entspannung. :) 

 

Bitte den Behälter wieder sorgfältig tarnen. Ich freue mich auf eure Logs und wünsche viel Spaß beim Suchen und Finden.

 

AlfredSK

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Wandbild 1]: Zleeur haq qre naqrer Xenz
[Final]: Haangüeyvpu natrbeqargr Fgrvar, hzmvatryg iba angüeyvpu natrbeqargra Ehaquöymrea. ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hallesche Wandbilder ?: Belohnung    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Januar 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. Januar 2014, 07:00 AlfredSK hat den Geocache deaktiviert

Habe heute Früh kurz nach dem Cache geschaut. Er ist weg.  :o Hier ist also erstmal Zwangspause.  :/

gefunden 16. Dezember 2013, 10:07 Lord Lommel hat den Geocache gefunden

Eine Weile hat es gedauert, bis ich wieder in dieser Ecke war, aber jetzt hab ich ihn trotz einiger Muggels zu dieser Zeit. TFTC

gefunden 15. September 2013, 09:30 dorsch77 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meine Sonntagsvormittagsrunde mal mit OC Caches gestaltet. Da ich so nach und anch die Wandbilder besucht hatte war es eigentlich Pflicht auch den Bonus Lächelnd zu absolvieren. War genau von der Schwierigkeit für Sonntag früh geeignet. Ruhe hat man auch, nur ein paar Hunde führten ihre Muggel an der Leine aus. Gelöst waren zwei Aufgaben schnell. Bei den Königen ist mir allerdings nichts eingefallen. Stirnrunzelnd War nicht schlimm, die Zahl ließ sich leicht ermitteln. Als ich die Koord´s eingegeben hatte stutzte ich erst mal, der Pfeil wurde immer länger. Aber es stand ja im Listing, ca 1,5 km. Vor Ort sehr ruhig beim Suchen und Eintragen. Das Geschenk wird bald wieder allen zugänglich sein LachendLachend. dann aber in meiner Zone.

Danke dem Owner für die schöne Aufgabe und das Geschenk.

Grüße dorsch77

Hinweis 13. September 2013, 14:13 AlfredSK hat eine Bemerkung geschrieben

Für den Erstfinder habe ich ein Geschenk in der Dose hinterlegt. Der kleine Cache im Cache gehört dir.  :) Herzlichen Glückwunsch!