Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Waldkapelle zu Forsthaus Dröschkau

by reSep     Germany > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 26.019' E 013° 06.615' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.9 km
 Hidden on: 21 June 2013
 Published on: 21 June 2013
 Last update: 21 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFAB3

9 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
188 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Leider konnte ich bis jetzt nicht mehr zu der Kapelle heraus bekommen, wenn jemand nähere Infos hat, dann immer zu mir damit. Die Waldkapelle befindet sich in der Nähe des Frosthaus Dröschkau. Das alte Jagdanwesen wurde nach der Wende zu einem beliebten Waldhotel umgestaltet. Die Waldkapelle wurde Ende des 19. Jahrhunderts ebenfalls als Begräbnisstätte durch Nachfahren des Bergministers angelegt. Der seit 1945 durch mutwillige Zerstörung beschädigte kleine Zentralbau der Kapelle, wird in absehbarer Zeit eine denkmalpflegerische Sicherung erfahren. Stand 2006.

Additional hint   Decrypt

Uvagre rvarz tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Waldkapelle
Waldkapelle

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldkapelle zu Forsthaus Dröschkau    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 14 March 2020 ANNO1999 found the geocache

Das heutige Tagesziel mit der lieben JuL.E.2910 an diesem doch ersten richtigen Frühlingstag ☀️🌤️🐥🐝🌳 sollte der äußerste nordöstliche Zipfel Sachsens sein. Wir bewegten uns in der Umgebung von Torgau und Belgern, erlebten zusammen bei Kaiserwetter wieder ein paar schöne Stunden mit Gesprächen, Spaziergängen und diesem und jenen Dösilein.. 😁! Genau HIER gehört ein Cache her, ein wirklich sehenswerter Ort! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an den Owner!

Found 17 February 2020, 14:10 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf unserem Ausflug in die Dahlener Heide war dieser hochinteressante Cache einer der Höhepunkte. Ein idyllischer Ort, an dem es uns gut gefallen hat 👍😊

Danke für den Cache und Grüße
von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

Found 30 December 2019, 11:07 smtr found the geocache

Gut gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken sagt Team smtr
30. Dezember 2019 11:07

Found 08 May 2018 typhon found the geocache

Found 04 November 2017 Trüffelswine found the geocache

04.11.2017 - 12:15

Diesen interessanten und sehenswerten Ort haben wir heute erwandert. Eine kleine Restaurierung wäre sehr schön, um dieses Ausflugsziel zu erhalten. Der Cache war gut zu finden.

Danke für den Cache.