Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Maximilianeum

Ein Micro in der Nähe des Maximilianeums

di hblack     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 08.221' E 011° 35.616' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. gennaio 2013
 Pubblicata il: 24. giugno 2013
 Ultimo aggiornamento: 22. dicembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFAE7

19 trovata
3 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
361 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hoher D-Wert nur wegen Muggelgefahr...

 

Das Maximilianeum im Münchner Stadtteil Haidhausen beherbergt seit 1876 die Stiftung Maximilianeum für begabte Studenten aus der Pfalz und Bayern, in deren Besitz sich das Gebäude auch befindet. Außerdem ist es seit 1949 Sitz des Bayerischen Landtags. Der Bau liegt auf dem östlichen Isar-Hochufer (Maximiliansanlagen) in Sichtachse der Maximilianstraße über die Maximiliansbrücke. Die aufwändige Kulissenarchitektur erzielt eine große Fernwirkung.

Im Jahr 1989 wurde bei Erdarbeiten zum Bau einer Tiefgarage zufällig der Grundstein des Maximilianeums entdeckt. Der Grundstein enthielt:

- Porträts von König Maximilian II. und Marie von Preußen, gemalt auf Nymphenburger Porzellantafelnein
- (ursprünglich funktionstüchtiges) Modell einer englischen Dampflokomotive vom Typ „Patentee“ im Maßstab 1:10 (Rudolf Sigismund Blochmann, Dresden 1838)
- Grundsteinurkunde und einige Baupläne
- diverse Münzen, unter anderem sämtliche 1857 in Bayern kursierenden Geldmünzen

Die Gegenstände sind heute (teilweise restauriert) im Maximilianeum ausgestellt.

Quelle: Wikipedia

Suggerimenti addizionali   Decripta

tnam xyne bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Maximilianeum
Maximilianeum

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Maximilianeum    trovata 19x non trovata 3x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 22. dicembre 2016 hblack ha archiviato la cache

Die Dose ist weg. Danke an alle. Vielleicht gibt's ja bald einen neuen Cache an dieser schönen Location. VG hblack 

non trovata 11. dicembre 2016, 16:47 OffroadPilot non ha trovato la geocache

Ich War heute dort und laut den Koordinaten und der Beschreibung War schnell klar das es nur an zwei Orten im Umkreis von 10 Metern sein könnte. ..... doch leider ist dort nichts mehr zu finden . Bitte überprüfen on der Cache noch existiert . Danke

non trovata 06. febbraio 2016 MikeFoxtrot non ha trovato la geocache

Heute habe ich wieder eine größere Radtour unternommen. Die Temperaturen waren sehr mild, die Handschuhe konnten in der Tasche bleiben. Hier war es extrem vermuggelt: Auto, Fußgänger, Radfahrer und dann noch busweise Angehörige einer Faschingsgilde. Insgesamt konnte ich nur 3x ein paar Sekunden suchen. Das war vielleicht auch zu wenig. Da muss ich vielleicht mal zu einer anderen Uhrzeit kommen.

non trovata 20. gennaio 2016 Schnatterfleck non ha trovato la geocache

Ich hatte ein Vermutung, die zwar zu älteren Logeinträgen, aber leider nicht ganz zur T-Wertung gepasst hat.

Mit schneeverkrusteten Schuhen war mir dann aber das Risiko zum Nachschauen leider zu hoch, da wäre ich bloß übel auf die Nase gefallen :-)

Trotzdem danke für den kleinen Spaziergang!
Schnatterfleck

trovata 01. agosto 2015, 00:20 leni1811 ha trovato la geocache

ein schneller Griff und schon kann muggelfrei auch bei schönem Wetter geloggt werden


- vielen Dank an hblack für's legen und pflegen


22