Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
"Attenkirche"

 Ein gut versteckter Tradi direkt an der Kirche von Attenkirchen.

von hblack     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.354' E 011° 45.534' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2013
 Letzte Änderung: 10. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCFAE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Pfarrkirche St. Johannes Baptist ist die katholische Dorfkirche von Attenkirchen (Oberbayern). Sie steht von weithin sichtbar auf einer kleinen Anhöhe im Zentrum des Dorfes. Der heutige barocke Bau stammt aus dem Jahr 1762 und ersetzte einen Vorgängerbau. Der Turmaufsatz stammt aus dem 19. Jahrhundert. Der Hochaltar wird von zwei bemalten Holzfiguren geschmückt. Beide stammen aus dem 15. Jahrhundert. Die eine stellt den Kirchenpatron Johannes den Täufer dar mit dem Buch in der Rechten, auf dem das Lamm liegt. Die zweite Figur zeigt den Apostel Johannes mit einem Kelch in der Linken, den er mit der Rechten segnet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug vaara, nore mj. RT h. BT

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Attenkirche"    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 03. Mai 2015, 17:55 HH58 hat den Geocache gefunden

Vor gut zwei Jahren war ich schon einmal vergeblich hier - da war der Cache gerade weg. Heute also ein neuer Versuch. Dank Hint war das Döschen schnell gefunden. Zum Bergen benötigte ich allerdings ein Hilfsmittel (vielleicht wäre es von der anderen Seite aus mit etwas Verrenkungen auch ohne Hilfsmittel gegangen, aber so war es bequemer, unauffälliger und trockener).

Anschließend habe ich noch einen Blick in die Kirche geworfen - und prompt den Alarm ausgelöst. Naja, selber schuld, wenn die vergessen, das Absperrseil anzubringen. Ich habe noch eine Weile gewartet, aber als niemand kam, bin ich wieder weggefahren.

TFTC !

gefunden 14. Februar 2015 tlunicorn hat den Geocache gefunden

Am heutigen Valentinstag ging es nur kurz zum Cachen. Dafür mit peggy706 und findus509 nur einen kurzen Abstecher gemacht und schnell diesen Cache gehoben.
Zuerst waren wir an der falschen Seite, beim 2. Anlauf klappte es dann dafür um so besser ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vielen Dank an [b]hblack[/b] für das Legen der Dose, und den Cache sagt [b]T.L.Unicorn[/b] [;)]
#646

[font=Verdana][Green]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp Ex ausbessern oder behalten ;-)[/Green][font=Verdana]

archiviert 10. April 2014 hblack hat den Geocache archiviert

Mein Ziel: Auf OC nur noch OConly-Caches pflegen!

  Neue Koordinaten:  N 48° 30.354' E 011° 45.534', verlegt um 25 Meter

kann gesucht werden 01. Januar 2014 hblack hat den Geocache gewartet

Neues Versteck, neue Dose, neues Glück!

Hinweis 29. Dezember 2013, 15:40 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte diesen Cache auch hier auf opencaching.de deaktivieren, wenn er nicht verfügbar ist !