Waypoint search: 

Temporarily not availableThe geocache needs maintenance.

 
Quiz Cache

Schlumpfhausen - Der Wächter

by motion     Germany > Bayern > Landsberg a. Lech

Attention! This Geocache is "Temporarily not available"! The geocache itself or parts of it are missing or there are other issues that make a successful search impossible. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 55.112' E 010° 47.814' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Temporarily not available
 Hidden on: 28 June 2013
 Published on: 28 June 2013
 Last update: 11 April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCFB1E
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
119 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Auch Hexenmeister Gargamel hat natürlich heraus bekommen, das die Schlümpfe ihr einstiges verschwunschenes Land verlassen haben. Schon macht er sich auf die Suche nach der neuen Heimat der Schlümpfe. Papa Schlumpf hat natürlich einen Wächter beauftragt, um hoch über den See geschützt in den Bäumen Ausschau nach Feinden zu halten. Hier spielt nun der Wächter der Schlümpfe mit dem Dudelsack wenn Gefahr droht.

BITTE LASST DIE VÖGEL IM HÄUSCHEN IN RUHE BRÜTEN!!!

ACHTUNG: Die Cache Koordinaten im oberen Teil sind die Parkplatz Koordinaten. Der richtige Cache liegt bei:
N 47.54.640
E 010.47.64A

Die Zahl A findet Ihr im Hauptcache

ACHTUNG: Dies ist eine kleine Baumkletterei bis in circa 4 Meter Höhe. Es wird keine Zusatzausrüstung benötigt. Begehung ist auf eigene Gefahr und liegt im Ermessen der Cacher. Ich übernehme keine Haftung

ES WÄRE SCHÖN; WENN DIE LOGS NUR MIT PHOTOS DER DOSE IN DER UMGEBUNG ERFOLGEN(FREIWILLIG)

Cacheausstattung:
Messer
Flummi
Logbuch Stift

ACHTUNG: SCHLÜMPFE IN DEN CAHCES DÜRFEN NICHT ENTFERNT WERDEN

Hauptcache: Schlumpfhausen
1. Cache:
Hauptcache: Schlumpfhausen - Bonuszahl A
2. Cache: Schlumpfhausen: Der Wächter - Bonuszahl D
3. Cache: Schlumpfhausen: Der Küchenmeister - Bonuszahl B
4. Cache:Schlumpfhausen: Der Bademeister - Bonuszahl C
5. Cache:Schlumpfhausen: Der Wassermeister - Bonuszahl E
6. Cache:Schlumpfhausen: Der Fischer - Bonuszahl G
7. Cache: Schlumpfhausen: Der Jäger - Bonuszahl H
8. Cache: Schlumphausen: Der Steinmetz - Bonuszahl J
9. Cache: Schlumphausen: Der Sonnenanbeter - Bonuszahl K
Bonuscache:noch frei

Viel Spaß beim Suchen dieser Cache Serie

Bitte einfach einen Stift einpacken, da nicht jeder Cache einen Stift hat.

 

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme der Weldner Weiher (Hof-, Kreuz-, Neu- und Mühlweiher) und der angrenzenden Landschaftsteile in der Gemeinde Fuchstal, Gemeindeteil Weld (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schlumpfhausen - Der Wächter    Found 18x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 11 April 2024 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1ZNPT) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald die Dose erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (11.05.2024) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 26 December 2019 T.W.S found the geocache

Eigentlich wollten wir schon im Oktober hier her kommen. Hat damals nicht geklappt.
So wurden die Weldener Weiher für den Weihnachtsspaziergang gewählt.
Die Dose war bald erblickt und erstiegen.
Nach dem Cachen ging's noch in die Seerose.

Dankeschön!

Pictures for this log entry:
Beim WächterBeim Wächter

Found 09 November 2019, 16:31 Häckls found the geocache

Heute weiter die Runde gemacht und die Dose plus Bonuszahl gesucht und geholt 
Danke fürs legen und pflegen ☯️
Die Häckls 😎✌

Not found 07 April 2019, 15:00 Apfelgrieps did not find the geoacache

Anders als unsere Vorgänger haben wir den Cache nicht gelöst. Uns war einfach nicht klar, wo wir die Buchstabe finden können. Das einzige, was wir gefunden haben, war der Wächter auf dem Baum, was auch wirklich einfach war. Zwar kannten wir die genaue Koordinate nicht, aber da nur die letzte Nachkommaziffer gefehlt hat (A) haben wir einfach 5 eingegeben und wussten, dass dort ein Kletterbaum sein muss. 

Wir haben dann auch rund um den Baum gesucht und nix gefunden und haben dann irgendwann frustriert aufgegeben, weil uns einfach nicht klar war, wie oder wo man weitere Informationen findet.Stirnrunzelnd

Aber, wie kommt man an die anderen Buchstaben? An der ersten Koordinate (Parkplatz) haben wir nach irgendeinem Hinweis für Schlumpfhausen gesucht (Pilze), aber nix gefunden? Schlümpfe leben ja in Pilzen... Wir sind auch noch Anfänger. Vielleicht liegts daran, aber es wäre toll, wenn uns man jemand einen Tipp geben würde, wie man an so eine Sache rangeht.

Wir würden den Cache auch gern nochmal mache und vollends lösen. Bloß brauchen wir noch einen Tipp. Wär hilft uns denn da mal? 

Danke. Apfelgrieps.

Found 12 October 2018, 19:47 Spatzenbande13 found the geocache

Diese Dose 🥫 haben wir schon 2015 als einen unserer ersten Caches auf GC geloggt. Sehr schöne Gegend, da waren wir inzwischen schon öfter. TFTC!