Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schlumpfhausen - Der Fischer

von motion     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 55.112' E 010° 47.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2013
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFB1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Tief am See sitzt der Fischer. Versteckt im dichten Unterholz des Sees. Hier hat er seine Reusen liegen um einen reichen Fang zu erhaschen. Nehmt Euch in acht, er gibt sein Versteck nicht so schnell Preis.

Ihr werdet den Cache nicht direkt finden, sondern müsst nach einer Schnur suchen. Bitte die Schnur wieder halbwegs gut tarnen. Danke

Ein kleiner Hinweis(von larsito): Entweder wasserfeste Schuhe anziehen oder aufpassen wo man hin triitt  :-) (gibt leider kein Zeichen dafür)

Nachtrag 21.08.2010: nach den letzten 3 DNF´s hier noch ein paar Tips zum Cache: Um nicht unten am See durchs Sumpfgebiet gehen zu müssen, könnt Ihr auch wieder zurück auf den Hauptweg und sobald das GPS nach rechts zeigt einfach nach unten gehen. Bis auf eine kleine dichte Wiese ist es so trocken zu erreichen. DIe Trampelpfade waren schon vorher durch Wild oder sonstigem da. Also nicht wundern.
ACHTUNG: Die Cache Koordinaten im oberen Teil sind die Parkplatz Koordinaten. Der richtige Cache liegt bei:
N 47.5B.8A5
E 010.47.830

Die Zahl A findet Ihr im Hauptcache GC1ZNK5, B ist im Küchenmeister.

BITTE VERSTECKT DEN CACHE WIEDER RICHTIG: DER CACHE SOLLTE NICHT WIE BEI HEUTIGEM KONTROLLGANG IM VORBEIGEHEN ZU SEHEN SEIN!

Cacheausstattung:
Stofftier
Schlüsselband
Eierbecher
Logbuch Stift

ACHTUNG: SCHLÜMPFE IN DEN CAHCES DÜRFEN NICHT ENTFERNT WERDEN


1. Cache:
Hauptcache: Schlumpfhausen - Bonuszahl A
2. Cache: Schlumpfhausen: Der Wächter - Bonuszahl D
3. Cache: Schlumpfhausen: Der Küchenmeister - Bonuszahl B
4. Cache:Schlumpfhausen: Der Bademeister - Bonuszahl C
5. Cache:Schlumpfhausen: Der Wassermeister - Bonuszahl E
6. Cache:Schlumpfhausen: Der Fischer - Bonuszahl G
7. Cache: Schlumpfhausen: Der Jäger - Bonuszahl H
8. Cache: Schlumphausen: Der Steinmetz - Bonuszahl J
9. Cache: Schlumphausen: Der Sonnenanbeter - Bonuszahl K
Bonuscache:noch frei

Viel Spaß beim Suchen dieser Cache Serie

Bitte einfach einen Stift einpacken, da nicht jeder Cache einen Stift hat.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Fpuahe nz Jnffre jveq Rhpu mh arhra Uvajrvfra süuera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme der Weldner Weiher (Hof-, Kreuz-, Neu- und Mühlweiher) und der angrenzenden Landschaftsteile in der Gemeinde Fuchstal, Gemeindeteil Weld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlumpfhausen - Der Fischer    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 22. Mai 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Nach dem Angeln konnte auch die Dose gut gefunden werden. TFTC.

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Für das Finden dieses Caches wird der Parameter B aus OCFB23 benötigt. Da dieser Cache aber momentan nicht gesucht werden kann, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschreibung vom Owner korrigiert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 13. Mai 2016

gefunden 27. Dezember 2015 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Die zweite Anlaufstelle war heute der Fischer. Beim ersten Anlauf konnten wir ihn in der Dunkelheit nicht mehr finden. Bei Tageslicht nun ein erneuter Versuch. Vor Ort trafen wir auf DartVroni und Newa1, die bereits durch die Büsche schlichen. Das war auch gut so, denn 4 Augenpaare sehen dann doch mehr als unsere Zwei.
Auf diesem Weg nochmals viele Grüße!!
So konnten wir dann beide Dosen ganz gut entdecken und uns alle im Logbuch verewigen. Vielen Dank für die schönen Verstecke sagen die Brezenbeißers

gefunden 02. November 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrliche Spätsommerwetter, Anfang November, mussten wir unbedingt an die frische Luft und Sonne tanken. So entschlossen wir uns die Weiher bei Welden zu umrunden und die Schlümpfe die uns vor über einem Jahr entkommen sind heute endlich einzufangen.

Wo der Fischer sich versteckt hat war gar nicht so einfach heraus zu bekommen. Hier mussten wir doch ganz schön aufpassen wo wir hintreten, um nicht den restlichen Weg mit nassen Füßen laufen zu müssen.
Nach etwas hin und her konnten wir auch dieses Doserl aus seinem Versteck befreien und uns im Logbuch verewigen.

TFTC
Gross-mummrich