Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Schlumpfhausen - Der Wassermeister

von motion     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 47° 55.112' E 010° 47.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2013
 Letzte Änderung: 28. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFB25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um im Wald überleben zu können ist es natürlich auch besonders wichtig Wasser haben.
Darum haben die Schlümpfe hier einen (Box) – Wächter - Schlumpf postiert, der jeden auf die Nase haut der unberechtigt an die Quelle geht.


ACHTUNG: Die Cache Koordinaten im oberen Teil sind die Parkplatz Koordinaten. Der richtige Cache liegt bei:

N 47.54.A*479
E 010°47.(4*A) 79

Die Zahl A findet Ihr im Hauptcache GC1ZNK5.

Wichtig! Vergesst nicht euch die Zahl für den Bonuscache zu notieren, Ihr findet sie im Logbuch und in der Dose!!

Cacheerstausstattung:

-Logbuch und Stift (Bitte im Cache lassen)
-TB Bee
-Dominosteine
-Geldbeutel
-Knax Ausmahlbilder
-Sternzeichentester
-Malstifte
-Sticker

ACHTUNG: SCHLÜMPFE IN DEN CACHES DÜRFEN NICHT ENTFERNT WERDEN


1. Cache:
Hauptcache: Schlumpfhausen - Bonuszahl A
2. Cache: Schlumpfhausen: Der Wächter - Bonuszahl D
3. Cache: Schlumpfhausen: Der Küchenmeister - Bonuszahl B
4. Cache:Schlumpfhausen: Der Bademeister - Bonuszahl C
5. Cache:Schlumpfhausen: Der Wassermeister - Bonuszahl E
6. Cache:Schlumpfhausen: Der Fischer - Bonuszahl G
7. Cache: Schlumpfhausen: Der Jäger - Bonuszahl H
8. Cache: Schlumphausen: Der Steinmetz - Bonuszahl J
9. Cache: Schlumphausen: Der Sonnenanbeter - Bonuszahl K
Bonuscache:noch frei

Viel Spaß beim Suchen dieser Cache Serie

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme der Weldner Weiher (Hof-, Kreuz-, Neu- und Mühlweiher) und der angrenzenden Landschaftsteile in der Gemeinde Fuchstal, Gemeindeteil Weld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlumpfhausen - Der Wassermeister    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Dezember 2015 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Wegen einsetzender Dunkelheit haben wir beim Bademeister aufgegeben und den Rückweg angetreten. Der Wassermeister lag aber direkt am Rückweg und konnte mit Handy-Taschenlampe doch noch gefunden werden. Wir sagen vielen Dank fürs Herlocken!

gefunden 02. November 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrliche Spätsommerwetter, Anfang November, mussten wir unbedingt an die frische Luft und Sonne tanken. So entschlossen wir uns die Weiher bei Welden zu umrunden und die Schlümpfe die uns vor über einem Jahr entkommen sind heute endlich einzufangen.
Den Wassermeister konnten wir gleich als erstes aus seinem Versteck locken. Nach einem kurzem Plausch verriet er uns die Bonuszahl und wir konnten nach dem Eintrag ins Logbuch weiter spazieren.

TFTC
Gross-mummrich

gefunden 02. Oktober 2014 ubrox hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich ein Mystery entdeckt, der sich als ganzer Stapel von Fragezeichen entpuppte. Und alles drehte sich dabei um Schlumpfhausen. Zusätzlich gab es noch was aus OC beizusteuern.

Bei näherer Betrachtung konnten die Werte für A und B erahnt werden und somit ergaben sich schon mal ein paar direkte Anlaufstellen. Meine Annahme war übrigens korrekt.[:)]

Also das Cachemobil auf dem angegebenen Parkplatz abgestellt und die Runde in den herbstlichen und nebligen Wald bei den Weihern gestartet.

Auch wenn der Empfang durch Nebel und noch vorhandenem Blätterdach recht schlecht war, konnten doch alle Dosen gut gefunden werden. Nur der Sonnenanbeter aus Opencaching wollte sich nicht zeigen. Obwohl, oder vielleicht gerade deswegen nicht, dort so langsam die Sonne rauskam.

Dadurch, dass ich schon zuhause vorgearbeitet hatte, war mein Weg eigentlich ganz flüssig gesteckt. Nur der Steinmetz fiel etwas aus der Reihe.

**** Was mir noch zu diesem Cache einfällt. ****

Der Erste auf der Runde. Nach kurzem Anstieg war die Dose/Glas auch schon entdeckt. 

Vielen Dank für diese Tour durch den herbstlichen Wald.

no trade

Gruß,

Uli

gefunden 04. August 2014, 16:20 FivePack805 hat den Geocache gefunden

Nach dem Bademeister noch schnell den Wassermeister besucht. Schnell gefunden und geloggt. DfdC.

gefunden 09. November 2013 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs vonhttp://coord.info/GC2123K

=======================

Nachdem ich in der letzten Woche schon Papa Schlumpf aufgesucht hatte, kam ich heute zurück, um den Wassermeister zu besuchen. Allerdings hatte ich mir Verstärkung mitgebracht - den kleinen Piraten. Nicht, daß er mir aufgrund eines Mißverständnisses einen auf die Nase haut .
Allerdings war die Quelle verwaist - weder Muggel noch der Wächter waren zu sehen. Also machten wir uns auf die Suche nach seinen Unterschlupf, doch der wollte sich an den Koordinaten nicht zeigen. Schlußendlich fanden wir die Dose ungetarnt doch ein ganzes Stück abseits.
Leider weißt das Logbuch ziemliche Stockflecken auf.

No Trade.

Tftc

SingoldPirat_No_1