Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Carpe diem

Ein kleiner Virtual im Treptower Park

by hblack     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 29.330' E 013° 28.548' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 28 June 2013
 Published on: 28 June 2013
 Last update: 08 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFB29

62 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
294 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Carpe diem (dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Der Appell ist nicht, wie oft fälschlich angenommen, hedonistisch, sondern epikureisch gemeint. Im Deutschen wurde die Übersetzung „Nutze den Tag“ zum geflügelten Wort, die allerdings die Intention von Horaz nicht vollständig wiedergibt.

Quelle: Wikipedia

Das Log-Passwort ist die Summe aller Zahlen auf dem Objekt, welches ihr an den angegebenen Koordinaten findet!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Carpe diem    Found 62x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Found 11 September 2023 KompassRalf found the geocache

Heute vormittag nuzte ich die noch einigermaßen erträglichen Temperaturen für eine kleine Fahrrad-Runde. Vor Ort wurde erstmal eine Pause eingelegt und gerechnet.

Vielen Dank für diesen Virtuellen

Found 05 September 2023 marzahner found the geocache

Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den Treptower Park bei herrlichem Spätsommerwetter bin ich auch hier vorbeigekommen und habe mein Lebensmotto in Stein gemeißelt vorgefunden. Danke fürs Herführen.

Found 01 August 2023, 13:45 Phoenixe6 found the geocache

Auf dem Weg zum Sowjetischen Ehrenmal hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Bei regnerischen Wetter hatte ich den Park fast ganz für mich 😃 DFDV

Found 04 April 2023, 14:03 st.christophorus found the geocache

Es herrschte Sonnenschein. Danke für den schönen Cache.

Found 12 March 2023, 12:33 Meilen Achim found the geocache

Heute wieder Jagt auf ein Paar Smileys gemacht, auch diese Dose erfolgreich geborgen.
TFTC Meilen Achim