Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Carpe diem

Ein kleiner Virtual im Treptower Park

par hblack     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 29.330' E 013° 28.548' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 28. juin 2013
 Publié le : 28. juin 2013
 Dernière mise à jour : 08. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCFB29

62 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
294 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Carpe diem (dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Der Appell ist nicht, wie oft fälschlich angenommen, hedonistisch, sondern epikureisch gemeint. Im Deutschen wurde die Übersetzung „Nutze den Tag“ zum geflügelten Wort, die allerdings die Intention von Horaz nicht vollständig wiedergibt.

Quelle: Wikipedia

Das Log-Passwort ist die Summe aller Zahlen auf dem Objekt, welches ihr an den angegebenen Koordinaten findet!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Carpe diem    trouvé 62x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

trouvé 11. septembre 2023 KompassRalf trouvé la géocache

Heute vormittag nuzte ich die noch einigermaßen erträglichen Temperaturen für eine kleine Fahrrad-Runde. Vor Ort wurde erstmal eine Pause eingelegt und gerechnet.

Vielen Dank für diesen Virtuellen

trouvé 05. septembre 2023 marzahner trouvé la géocache

Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den Treptower Park bei herrlichem Spätsommerwetter bin ich auch hier vorbeigekommen und habe mein Lebensmotto in Stein gemeißelt vorgefunden. Danke fürs Herführen.

trouvé 01. août 2023, 13:45 Phoenixe6 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Sowjetischen Ehrenmal hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Bei regnerischen Wetter hatte ich den Park fast ganz für mich 😃 DFDV

trouvé 04. avril 2023, 14:03 st.christophorus trouvé la géocache

Es herrschte Sonnenschein. Danke für den schönen Cache.

trouvé 12. mars 2023, 12:33 Meilen Achim trouvé la géocache

Heute wieder Jagt auf ein Paar Smileys gemacht, auch diese Dose erfolgreich geborgen.
TFTC Meilen Achim