Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Carpe diem

Ein kleiner Virtual im Treptower Park

di hblack     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 29.330' E 013° 28.548' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 28. giugno 2013
 Pubblicata il: 28. giugno 2013
 Ultimo aggiornamento: 08. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFB29

62 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
294 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Carpe diem (dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Der Appell ist nicht, wie oft fälschlich angenommen, hedonistisch, sondern epikureisch gemeint. Im Deutschen wurde die Übersetzung „Nutze den Tag“ zum geflügelten Wort, die allerdings die Intention von Horaz nicht vollständig wiedergibt.

Quelle: Wikipedia

Das Log-Passwort ist die Summe aller Zahlen auf dem Objekt, welches ihr an den angegebenen Koordinaten findet!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Carpe diem    trovata 62x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 11. settembre 2023 KompassRalf ha trovato la geocache

Heute vormittag nuzte ich die noch einigermaßen erträglichen Temperaturen für eine kleine Fahrrad-Runde. Vor Ort wurde erstmal eine Pause eingelegt und gerechnet.

Vielen Dank für diesen Virtuellen

trovata 05. settembre 2023 marzahner ha trovato la geocache

Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den Treptower Park bei herrlichem Spätsommerwetter bin ich auch hier vorbeigekommen und habe mein Lebensmotto in Stein gemeißelt vorgefunden. Danke fürs Herführen.

trovata 01. agosto 2023, 13:45 Phoenixe6 ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Sowjetischen Ehrenmal hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Bei regnerischen Wetter hatte ich den Park fast ganz für mich 😃 DFDV

trovata 04. aprile 2023, 14:03 st.christophorus ha trovato la geocache

Es herrschte Sonnenschein. Danke für den schönen Cache.

trovata 12. marzo 2023, 12:33 Meilen Achim ha trovato la geocache

Heute wieder Jagt auf ein Paar Smileys gemacht, auch diese Dose erfolgreich geborgen.
TFTC Meilen Achim