Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Lewitz-Radrundweg

 Die Lewitz - Weites Wiesenland

von Pegasus37     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.123' E 011° 30.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 29. Juni 2013
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFB30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Markierung der Wegweiser Eine Meldung in der Tageszeitung aus dem Jahre 2012 brachte mich auf die Idee: Der Lückenschluss für den Lewitz-Radrundweg ist vollzogen. Nun führt ein ca. 98 km langer Radrundweg um die Lewitz und ist auf der gesamte Strecke markiert und mit dem Rad befahrbar.

Das wollte ich natürlich ausprobieren und habe daher den Weg "erfahren". Zugegeben, ich habe am nächsten Tag die Tour noch in alle Knochen und vor allem Muskeln gespürt, aber ich habe es geschafft.

Der Weg ist sehr abwechslungsreich, führt durch die Wiesen und Wälder der Umgebung und immer wieder öffnet sich der Blick auf die weite Landschaft. Hier wird einem klar, woher die Redewendung kommt, Mittwochs schon sehen, wer am Wochenende zu Besuch kommt.

Da gehts lang

Die Ausschilderung des Weges ist meist gut, aber an einigen Stellen verbesserungswürdig. Es empfielt sich, die Radwanderkarte vom Amt Banzkow (Hrsg.) dabei zu haben oder Ihr richtet Euch nach dem Track, den ich Euch hinterlegt habe. Auf der Karte, nicht aber im Track, sind auch die zahlreichen Querverbindungen eingezeichnet, so kann man sich den Weg in verschiedene Abschnitte einteilen und muss nicht alles auf einmal erradeln.

Achtung: Der nachfolgende Link startet den Download einer Datei, die das Finden des Caches erleichtert. Als Owner des Caches und Ersteller der Datei versichere ich, dass sich in dieser Datei kein schädlicher Code befindet. Weder Groundspeak noch ein Reviewer haben den Inhalt der Datei auf schädlichen Code überprüft. Track Lewitz-Radrundweg

Die schon erwähnte offizielle Radkarte für die Tour hält nebenbei auch noch viele Informationen über die Gegend und seine Sehenswürdigkeiten bereit.

Die finale Dose des Caches liegt in Plate, auf einem Privatgrundstück. Der Eigentümer ist natürlich eingeweiht und kann im Zweifel oder bei Problemen mit dem Öffnen des Verstecks weiterhelfen.

Ihr findet die Dose, wenn ihr die gefundenen Zahlen in die nachfolgende Formel einsetzt.

N 53° 32. A*C+E*G+I+K+213
E 011° 29. B*D+F*H+J+697


Zusätzlich braucht Ihr am Final die Werte

X=F+G
Y=J-E
Z=B-D

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 53° 34.474'
E 011° 34.473'
Station 1
Hochhaus im Wald - Wieviele "Wohnungen" werde dem geneigten Mieter hier angeboten?
A=
Station oder Referenzpunkt
N 53° 33.754'
E 011° 36.197'
Station 2
Bahnübergang - Eine Zahl springt ins Auge. Welche?
B=
Station oder Referenzpunkt
N 53° 34.536'
E 011° 34.734'
Station 3
Sagenhafte Orte - Woher ist der Bauer (Anzahl der Buchstaben)?
C=
Station oder Referenzpunkt
N 53° 34.100'
E 011° 32.541'
Station 4
Noch mehr Sagenhaftes - Wovon in Zietlitz ist hier die Rede (Anzahl der Buchstaben)? Gemeint ist das niederdeutsche Wort für "Brunnen".
D=
Station oder Referenzpunkt
N 53° 28.063'
E 011° 31.787'
Station 5
Wieviele grüne Fische sieht man vom Rastplatz aus?
E=
Station oder Referenzpunkt
N 53° 27.920'
E 011° 33.659'
Station 6
Wegweiser - Wie weit ist es bis Goldenstädt?
F=
Station oder Referenzpunkt
N 53° 24.630'
E 011° 32.862'
Station 7
Wiesenmeisterei - Wieviele "W"-Fragen werden hier gestellt und beantwortet?
G=
Station oder Referenzpunkt
N 53° 24.520'
E 011° 35.610'
Station 8
Wieviele Buchstaben sind auf dem Schild an der Brücke? (mehr als 20)
H=
Station oder Referenzpunkt
N 53° 31.092'
E 011° 38.228'
Station 9
Rastnische "Zur Lewitz" - Wieviele Buchstaben hat das letzte Wort auf dem Schild?
I=
Station oder Referenzpunkt
N 53° 34.836'
E 011° 38.736'
Der Findlingsgarten - Welche Nummer hat der Findling (Basischer Gneis mit Fließtextur), der der Steinpyramide am nächsten ist?
J=
Station oder Referenzpunkt
N 53° 26.918'
E 011° 44.096'
Station 11
Kilometertafel - Welcher Stromkilometer wird hier angezeigt?
K=
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagrez Snueenq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lewitz (Parchim) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Lewitz-Radrundweg    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Oktober 2016 Pegasus37 hat den Geocache archiviert

Schluss