Waypoint search: 

Archived

 

Der Lewitz-Radrundweg

Die Lewitz - Weites Wiesenland

by Pegasus37     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 33.123' E 011° 30.031' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 26 June 2013
 Published on: 29 June 2013
 Last update: 10 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFB30
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
103 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Markierung der Wegweiser Eine Meldung in der Tageszeitung aus dem Jahre 2012 brachte mich auf die Idee: Der Lückenschluss für den Lewitz-Radrundweg ist vollzogen. Nun führt ein ca. 98 km langer Radrundweg um die Lewitz und ist auf der gesamte Strecke markiert und mit dem Rad befahrbar.

Das wollte ich natürlich ausprobieren und habe daher den Weg "erfahren". Zugegeben, ich habe am nächsten Tag die Tour noch in alle Knochen und vor allem Muskeln gespürt, aber ich habe es geschafft.

Der Weg ist sehr abwechslungsreich, führt durch die Wiesen und Wälder der Umgebung und immer wieder öffnet sich der Blick auf die weite Landschaft. Hier wird einem klar, woher die Redewendung kommt, Mittwochs schon sehen, wer am Wochenende zu Besuch kommt.

Da gehts lang

Die Ausschilderung des Weges ist meist gut, aber an einigen Stellen verbesserungswürdig. Es empfielt sich, die Radwanderkarte vom Amt Banzkow (Hrsg.) dabei zu haben oder Ihr richtet Euch nach dem Track, den ich Euch hinterlegt habe. Auf der Karte, nicht aber im Track, sind auch die zahlreichen Querverbindungen eingezeichnet, so kann man sich den Weg in verschiedene Abschnitte einteilen und muss nicht alles auf einmal erradeln.

Achtung: Der nachfolgende Link startet den Download einer Datei, die das Finden des Caches erleichtert. Als Owner des Caches und Ersteller der Datei versichere ich, dass sich in dieser Datei kein schädlicher Code befindet. Weder Groundspeak noch ein Reviewer haben den Inhalt der Datei auf schädlichen Code überprüft. Track Lewitz-Radrundweg

Die schon erwähnte offizielle Radkarte für die Tour hält nebenbei auch noch viele Informationen über die Gegend und seine Sehenswürdigkeiten bereit.

Die finale Dose des Caches liegt in Plate, auf einem Privatgrundstück. Der Eigentümer ist natürlich eingeweiht und kann im Zweifel oder bei Problemen mit dem Öffnen des Verstecks weiterhelfen.

Ihr findet die Dose, wenn ihr die gefundenen Zahlen in die nachfolgende Formel einsetzt.

N 53° 32. A*C+E*G+I+K+213
E 011° 29. B*D+F*H+J+697


Zusätzlich braucht Ihr am Final die Werte

X=F+G
Y=J-E
Z=B-D

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 53° 34.474'
E 011° 34.473'
Station 1
Hochhaus im Wald - Wieviele "Wohnungen" werde dem geneigten Mieter hier angeboten?
A=
Stage or reference point
N 53° 33.754'
E 011° 36.197'
Station 2
Bahnübergang - Eine Zahl springt ins Auge. Welche?
B=
Stage or reference point
N 53° 34.536'
E 011° 34.734'
Station 3
Sagenhafte Orte - Woher ist der Bauer (Anzahl der Buchstaben)?
C=
Stage or reference point
N 53° 34.100'
E 011° 32.541'
Station 4
Noch mehr Sagenhaftes - Wovon in Zietlitz ist hier die Rede (Anzahl der Buchstaben)? Gemeint ist das niederdeutsche Wort für "Brunnen".
D=
Stage or reference point
N 53° 28.063'
E 011° 31.787'
Station 5
Wieviele grüne Fische sieht man vom Rastplatz aus?
E=
Stage or reference point
N 53° 27.920'
E 011° 33.659'
Station 6
Wegweiser - Wie weit ist es bis Goldenstädt?
F=
Stage or reference point
N 53° 24.630'
E 011° 32.862'
Station 7
Wiesenmeisterei - Wieviele "W"-Fragen werden hier gestellt und beantwortet?
G=
Stage or reference point
N 53° 24.520'
E 011° 35.610'
Station 8
Wieviele Buchstaben sind auf dem Schild an der Brücke? (mehr als 20)
H=
Stage or reference point
N 53° 31.092'
E 011° 38.228'
Station 9
Rastnische "Zur Lewitz" - Wieviele Buchstaben hat das letzte Wort auf dem Schild?
I=
Stage or reference point
N 53° 34.836'
E 011° 38.736'
Der Findlingsgarten - Welche Nummer hat der Findling (Basischer Gneis mit Fließtextur), der der Steinpyramide am nächsten ist?
J=
Stage or reference point
N 53° 26.918'
E 011° 44.096'
Station 11
Kilometertafel - Welcher Stromkilometer wird hier angezeigt?
K=
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

hagrez Snueenq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lewitz (Parchim) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Lewitz-Radrundweg    Found 0x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 10 October 2016 Pegasus37 has archived the cache

Schluss