Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lost place: Alte Eisenbahnbrücke Markdorf

 An dieser Stelle gab es einmal eine Fußgänger und Landwirtschaftsbrücke über die Schienen der DB

von rolX     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 43.261' E 009° 22.682' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 29. Juni 2013
 Letzte Änderung: 07. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCFB36

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wie der Name schon vermuten lässt, verlaufen hier Eisenbahnschienen. Der Cache ist auf der Nordseite der Schienen versteckt und es gibt keine Möglichkeit in der Nähe, die Schienen ohne Gefahr zu überqueren. Deswegen undbedingt von Norden her kommen. DAS ÜBERQUEREN DER SCHIENEN IST LEBENSGEFÄHRLICH UND VERBOTEN!!!!
Desweiteren bitte ich in aller Dringlichkeit darum, die Existenzgrundlage unserer Landwirte zu respektieren und keinen Schaden auf den naheliegenden Feldern zu verursachen!

Nun zum Cache.
Direkt an der Stelle, wo der Cache versteckt ist, findet Ihr Fundeamente und Spuren eines früher hier existierenden Bauwerkes. Es handelt sich um eine Brücke, die seiner Zeit über die Bahngleise führte, damit Landwirte und Fußgänger ohne Gefahr die Seite wechseln konnten. Der Weg verwilderte mit der Zeit und ist Heute nur noch im Bau- und Vermessungsamt auf den Ortsplänen ersichtlich. Vorort ist davon Nichts mehr zu sehen. Lediglich die fundamente der Brücke zeugen von dem ehemaligen Weg und Übergang.

Der Cache ist in direkter Nähe des Fundaments versteckt.

Wer schon mal in der Gegend ist, dem empfehle ich auch gleich noch den Wiesencache: OCF83B Der weg ist nicht weit ;-)

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 43.290'
E 009° 22.780'
Kostenloses Parken möglich.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Obqra svaqrfg Qh ahe qnf Shaqnzrag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Gegend bei Sunset
Die Gegend bei Sunset

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost place: Alte Eisenbahnbrücke Markdorf    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. April 2017, 12:24 buckelhexe hat den Geocache gefunden

.

Hinweis 12. Dezember 2014, 12:12 rolX hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute eine Kontrolle durchgeführt, weil hier die Baumfällmuggels ganze Arbeit geleistet haben Überrascht. Huii das war knapp. Der Cache blieb unversehrt Zwinkernd. Trotzdem habe ich dem Cache einen neuen Behälter gespendet. Aktuell sind auch die Überreste der alten Brücke (Fundament) kaum auszumachen weil jede Menge Grünzeug und Holz darüber liegt. Nichts desto Trotz kann der Cache weiterhin gesucht werden.

Viel Spaß dabei wünscht rolX.

gefunden 09. November 2014, 13:00 kosakenzipfelchen hat den Geocache gefunden

Das wäre schon praktisch, wenn es die Brücke noch gäbe. Nicht nur für den Cache ...

Klar, dass es von Süden kein hinkommen gibt, aber von Norden Osten Westen gab es auch nur nasse Füße, weil auch hier eine Brücke fehlte. Heute hab ich dann was entdeckt, was weiterhalf und konnte endlich das Logbuch signieren. Vielen Dank an den Owner für diese knifflige Nuss.

gefunden 17. Februar 2014 pescum hat den Geocache gefunden

Ok, der Cache ist gut gemacht. Von Norden kam ich. Nur wie hin kommen ohne "die Existenzgrundlage der Landwirte zu zerstören"?

Ich hab's irgendwie geschafft. Zum Glück war trockenes Frühlingswetter.

Vielen Dank.

gefunden 18. Juli 2013, 19:00 3kleineStrolche hat den Geocache gefunden

Gefunden,  TNLN vielen Dank!