Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Lost place: Alte Eisenbahnbrücke Markdorf (DE/EN)

An dieser Stelle gab es einmal eine Fußgänger und Landwirtschaftsbrücke über die Schienen der DB

por rolX     Alemania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 43.261' E 009° 22.682' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 29. junio 2013
 Publicado en: 29. junio 2013
 Última actualización: 14. noviembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OCFB36

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
7 Observado
1 Ignorado
483 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Wie der Name schon vermuten lässt, verlaufen hier Eisenbahnschienen. Der Cache ist auf der Nordseite der Schienen versteckt und es gibt keine Möglichkeit in der Nähe, die Schienen ohne Gefahr zu überqueren. Deswegen undbedingt von Norden her kommen. DAS ÜBERQUEREN DER SCHIENEN IST LEBENSGEFÄHRLICH UND VERBOTEN!!!!
Desweiteren bitte ich in aller Dringlichkeit darum, die Existenzgrundlage unserer Landwirte zu respektieren und keinen Schaden auf den naheliegenden Feldern zu verursachen!

Nun zum Cache.
Direkt an der Stelle, wo der Cache versteckt ist, findet Ihr Fundeamente und Spuren eines früher hier existierenden Bauwerkes. Es handelt sich um eine Brücke, die seiner Zeit über die Bahngleise führte, damit Landwirte und Fußgänger ohne Gefahr die Seite wechseln konnten. Der Weg verwilderte mit der Zeit und ist Heute nur noch im Bau- und Vermessungsamt auf den Ortsplänen ersichtlich. Vorort ist davon Nichts mehr zu sehen. Lediglich die fundamente der Brücke zeugen von dem ehemaligen Weg und Übergang.

Der Cache ist in direkter Nähe des Fundaments versteckt.

Wer schon mal in der Gegend ist, dem empfehle ich auch gleich noch den Wiesencache: OCF83B Der weg ist nicht weit ;-)

Viel Spaß!

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 47° 43.290'
E 009° 22.780'
Kostenloses Parken möglich.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Nz Obqra svaqrfg Qh ahe qnf Shaqnzrag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Die Gegend bei Sunset
Die Gegend bei Sunset
Luftbild der alten Brücke 1968 (Quelle: LGL www.lgl-bw.de)
Luftbild der alten Brücke 1968 (Quelle: LGL www.lgl-bw.de)

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lost place: Alte Eisenbahnbrücke Markdorf (DE/EN)    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. junio 2022 kualas ha encontrado el geocache

Heute besuchten wir den Wiesencache, so sahen wir, dass hier noch ein Lost place Cache liegt. Heute kann man sich das nicht mehr vorstellen, dass hier eine Brücke war. Den Cache gut gefunden und geloggt.

 

Danke für das Legen und Pflegen!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. noviembre 2017 DALEFN ha encontrado el geocache

Gut gefunden.
Interessant, dass es hier mal eine Brücke gab.
Von dem "Lost place" ist allerdings wirklich nicht viel zu sehen.
DfdC

encuentran 21. abril 2017, 12:24 buckelhexe ha encontrado el geocache

.

Nota 12. diciembre 2014, 12:12 rolX han escrito una nota

Habe heute eine Kontrolle durchgeführt, weil hier die Baumfällmuggels ganze Arbeit geleistet haben Überrascht. Huii das war knapp. Der Cache blieb unversehrt Zwinkernd. Trotzdem habe ich dem Cache einen neuen Behälter gespendet. Aktuell sind auch die Überreste der alten Brücke (Fundament) kaum auszumachen weil jede Menge Grünzeug und Holz darüber liegt. Nichts desto Trotz kann der Cache weiterhin gesucht werden.

Viel Spaß dabei wünscht rolX.

encuentran 09. noviembre 2014, 13:00 kosakenzipfelchen ha encontrado el geocache

Das wäre schon praktisch, wenn es die Brücke noch gäbe. Nicht nur für den Cache ...

Klar, dass es von Süden kein hinkommen gibt, aber von Norden Osten Westen gab es auch nur nasse Füße, weil auch hier eine Brücke fehlte. Heute hab ich dann was entdeckt, was weiterhalf und konnte endlich das Logbuch signieren. Vielen Dank an den Owner für diese knifflige Nuss.