Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Naturdenkmal - Bodewigeiche

Ein weiteres Naturdenkmal in unseren Breiten

di freewillis     Germania > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 18.038' E 007° 31.165' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. febbraio 2013
 Pubblicata il: 30. giugno 2013
 Ultimo aggiornamento: 07. maggio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCFB3C

14 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
106 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auch hier ist der Cache natürlich nicht am Naturdenkmal selbst versteckt, sondern nur in der Nähe. Die GPS-Genauigkeit ist hier sehr miserabel. Bei allen meinen Besuchen habe ich maximal ±7 m Genauigkeit erreicht. Das Naturdenkmal kann aber nicht verfehlt werden und der Cache ist auf jeden Fall im Umkreis von ±7 m zu finden.

Außerdem bin ich mir sicher, dass der angeborene Cacher-Instinkt euch den richtigen Weg weisen wird.

Viel Spaß beim Suchen

Zur Namensherkunft:

Die Gegenden in Rheinland-Pfalz sind archäologisch besonders durch die Römer und ganz besonders durch den Limes geprägt. Die Eiche wurde daher Prof. Dr. Robert Bodewig gewidmet. Dieser wurde 1857 in Wermelskirchen geboren und ist 1923 in Oberlahnstein gestorben.

Nach seinem Studium der u. a. Geschichte und Geographie, verschlug es ihn 1890 nach Oberlahnstein. 1897 wurde Bodewig per Ministerialverfügung zum Streckenkommissar der Reichs-Limes-Kommission ernannt. Als solchem unterstand ihm die örtliche Grabungsleitung der Kastelle Hunzel, Heddesdorf, Marienfels und Ems sowie der Kleinkastelle Becheln und Pohl.

1904 wurde Bodewig Vorsitzender des Lahnsteiner Altertumsvereins, dem er bereits seit 1894 als Sekretär und Schriftführer angehört hatte. Dieses Amt hatte er bis zu seinem Tode inne. Die Funde Bodewigs bildeten den Grundstock der Sammlungen des Lahnsteiner Altertumsvereins und damit des 1914 gegründeten Heimatmuseum für Oberlahnstein und den Kreis St. Goarshausen.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Robert_Bodewig

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qra Grkg !!!tranh!!! yrfra. ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Informazioni), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Naturdenkmal - Bodewigeiche    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

archiviata 07. maggio 2022 freewillis ha archiviato la cache

Dose wurde heute eingesammelt.

freewillis

trovata 14. marzo 2021, 13:07 Ersequell ha trovato la geocache

Habe mich für meinen ersten Cache auf eine neue Radstrecke lotsen lassen, danke dafür!

trovata 25. ottobre 2020, 21:52 namo53 ha trovato la geocache

Während einer kleinen Runde nach dem MTBO-Finaltag mit meiner OLer-Familie gut gefunden! Danke!

trovata 12. settembre 2020 Waldseetaucher ha trovato la geocache

Bei diesem Naturdenkmal war MuP schneller als alle anderen ... eine wirklich imposante Eiche! Geloggt haben wir als Team3000.

Vielen Dank an freewillis fürs Herführen und für die Dose!

trovata 14. giugno 2020 soramo ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Tal der wilden Wasser haben wir der imposanten Bodewigeiche einen Besuch abgestattet. Danke an freewillis fürs Legen und Pflegen!