Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Naturdenkmal - Bodewigeiche

Ein weiteres Naturdenkmal in unseren Breiten

door freewillis     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 18.038' E 007° 31.165' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. februari 2013
 Published on: 30. juni 2013
 Laatste verandering: 07. mei 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCFB3C

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
106 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auch hier ist der Cache natürlich nicht am Naturdenkmal selbst versteckt, sondern nur in der Nähe. Die GPS-Genauigkeit ist hier sehr miserabel. Bei allen meinen Besuchen habe ich maximal ±7 m Genauigkeit erreicht. Das Naturdenkmal kann aber nicht verfehlt werden und der Cache ist auf jeden Fall im Umkreis von ±7 m zu finden.

Außerdem bin ich mir sicher, dass der angeborene Cacher-Instinkt euch den richtigen Weg weisen wird.

Viel Spaß beim Suchen

Zur Namensherkunft:

Die Gegenden in Rheinland-Pfalz sind archäologisch besonders durch die Römer und ganz besonders durch den Limes geprägt. Die Eiche wurde daher Prof. Dr. Robert Bodewig gewidmet. Dieser wurde 1857 in Wermelskirchen geboren und ist 1923 in Oberlahnstein gestorben.

Nach seinem Studium der u. a. Geschichte und Geographie, verschlug es ihn 1890 nach Oberlahnstein. 1897 wurde Bodewig per Ministerialverfügung zum Streckenkommissar der Reichs-Limes-Kommission ernannt. Als solchem unterstand ihm die örtliche Grabungsleitung der Kastelle Hunzel, Heddesdorf, Marienfels und Ems sowie der Kleinkastelle Becheln und Pohl.

1904 wurde Bodewig Vorsitzender des Lahnsteiner Altertumsvereins, dem er bereits seit 1894 als Sekretär und Schriftführer angehört hatte. Dieses Amt hatte er bis zu seinem Tode inne. Die Funde Bodewigs bildeten den Grundstock der Sammlungen des Lahnsteiner Altertumsvereins und damit des 1914 gegründeten Heimatmuseum für Oberlahnstein und den Kreis St. Goarshausen.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Robert_Bodewig

Gecodeerde hint   Decoderen

Qra Grkg !!!tranh!!! yrfra. ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Naturdenkmal - Bodewigeiche    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 4x

Gearchiveerd 07. mei 2022 freewillis has archived the cache

Dose wurde heute eingesammelt.

freewillis

Gevonden 14. maart 2021, 13:07 Ersequell heeft de cache gevonden

Habe mich für meinen ersten Cache auf eine neue Radstrecke lotsen lassen, danke dafür!

Gevonden 25. oktober 2020, 21:52 namo53 heeft de cache gevonden

Während einer kleinen Runde nach dem MTBO-Finaltag mit meiner OLer-Familie gut gefunden! Danke!

Gevonden 12. september 2020 Waldseetaucher heeft de cache gevonden

Bei diesem Naturdenkmal war MuP schneller als alle anderen ... eine wirklich imposante Eiche! Geloggt haben wir als Team3000.

Vielen Dank an freewillis fürs Herführen und für die Dose!

Gevonden 14. juni 2020 soramo heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Tal der wilden Wasser haben wir der imposanten Bodewigeiche einen Besuch abgestattet. Danke an freewillis fürs Legen und Pflegen!