Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der heiße Draht

 Der heiße Draht

von schnism     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.007' E 007° 14.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 30. Juni 2013
 Letzte Änderung: 19. April 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCFB43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

draht.png

Geocacher sind ja berühmt für ihren geschulten Blick, hohe Frustrationstoleranz, technisches Geschick, Kondition für ausgedehnte Wanderungen und allerlei weitere Fähigkeiten.

Doch gehören auch eine ruhige Hand und starke Nerven dazu?

Dieser kleine Kurzmulti soll das überprüfen.

Ihr braucht keinerlei Werkzeug, es sind keine weiten Wege zurückzulegen, und wenn alles gut klappt, kann man den Cache in einer Viertelstunde absolvieren.

Zwei Bitten haben wir noch:

1) Sollte es hier zur Abwechslung mal regnen, bitte den Cache NUR mit Schirm angehen! Einem bergischen Cacher macht Feuchtigkeit nichts aus, einer der Stationen allerdings schon!

2) Nur Station1 liegt ein paar Meter vom Weg weg, beim Rest muss und darf der Weg nicht verlassen werden, die Station ist wirklich unmittelbar am Wegesrand!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 10.995'
E 007° 14.415'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der heiße Draht    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 13. Mai 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Oha, was für ein Cache... Das Oregano führte mich etwas über den Weg, doch der Hint erst tatsächlich zur Station 1.
Fix gefunden, doch dann gings zum lösen. Das kritische war noch, dass ich keine Ahnung hatte, ob die vor Ort befindlichen Eneloops überhaupt noch geladen waren, hatte jedenfalls keine Anzeige gesehen. Also tauschte ich sie mal eben gegen eigene aus und versuchte mcih an der Aufgabe, und das, obwohl ich eigentlich von Köln nach Hameln unterwegs war.
Am Ende half nur Jacke über den Kopf und über der Konstruktion, um auch wirklich die sonst verblassten Werte lesen und notieren zu können. Eine akustische Unterstützung wäre vielleicht hilfreich.
Die nächste Station war fix zu finden und für das Final brauchte ich eigentlich keine Koords mehr.
Vielen Dank für ein Cache, bei dem eine Unterbrechung der Reise lohnte.

archiviert 19. April 2017 schnism hat den Geocache archiviert

Hallo,

Ich fand es immer sehr schön und wichtig, dass es neben der großen auch noch ein paar kleine Plattformen gibt, das wollte ich auch unterstützen, indem ich meine Caches auf mehreren Platformen pflege.

Leider ist aber die Resonanz auf den anderen Platformen derart niedrig, dass sich für mich der Aufwand, Listings auf allen Systemen parallel aktuell zu halten, zu groß geworden ist.

Darum hier leider zu, nebenan geht es aber noch weiter.

Gruß
  schnism

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Auf dem Wege zu einem Nachtcache, wurde diese
schöne Aufgabe vor Ort mit viel Gefühl gelöst

DFDC sagt TORALD

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Fgngvba 1: Vzzre nz Mnha ragynat.
Orv Ceboyrzra: Ahyy Rvaf Fvrora Rvaf, Qerv Rvaf Fvrora Mjrv Qervuhaqreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 18. September 2015 J_682 hat den Geocache gefunden

Den Spuren im Unterholz nach zu urteilen waren wir nicht die ersten, die hier vom GPS fehlgeleitet wurden. Ein Blick auf den Hint brachte aber augenblicklich Licht ins Dunkle und wir entdeckten die namensgebende Herausforderung. ts_682 bewies erstaunliches Geschick und führe das Spielgerät gleich im ersten Anlauf kontaktlos zum Ziel. Damit waren wir qualifiziert, das Logbuch aufzusuchen und es aus seinem Gehäuse zu befreien.
Herzlich Dank für diesen kreativen Multi auf der Durchreise. Hat riesigen Spass gemacht.
Nichts getauscht.