Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zwergenweg: Zwerg Kunibert der Kleine

 Einst ließ sich ein kleines Zwergenvölkchen auf den windigen Höhen des Vogelsberges nieder. Einsam und friedlich lebte e

von annekaffeekannebadew     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

N 50° 34.407' E 009° 19.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 01. Juli 2013
 Letzte Änderung: 01. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFB52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einst ließ sich ein kleines Zwergenvölkchen auf den windigen Höhen des Vogelsberges nieder. Einsam und friedlich lebte es in Eintracht mit der Natur und trotzte widrigen Begebenheiten. Eines Tages jedoch versuchte ein grausamer Drache die Ruhe des Zwergenwaldes zu stören. Der Unhold wollte den glitzernden Zwergenschatz rauben. Die Zwerge reagierten mit Vorsicht und dachten sich eine List aus.

Zwerg Kunibert der Kleine


Zwerg Kunibert war klein, aber der Schlauste von allen Zwergen des Zwergenwaldes. Er kannte stets die köstlichsten Brombeerhecken und die besten Pilzstellen im Forst. Kunibert half dabei, ein gutes Versteck für den zauberhaften Zwergenschatz zu finden. Seine gute Ortskenntnis ließ ihn einen sicheren Platz dafür entdecken.
Falls Du selbst den Zwergenschatz einmal in Angesicht nehmen möchtest, so solltest Du die Hinweise in diesem Cache von Zwerg Kunibert dem Kleinen notieren.



zwerge.jpg




  PrefixLookupNameCoordinate AS WIWEG Wiesenweg zu Schalksbachteichen (Reference Point) N 50° 34.498 E 009° 19.901    Note: Wenn ihr bis hierhin weiterlauft, könnt ihr einen schönen Wiesenweg entlang der Schalksbachteiche zu Zwerg Karlifried nehmen. PK PARKNG Parkmöglichkeit am Feriendorf Herbstein (Parking Area) N 50° 34.248 E 009° 20.241    Note: Dieser Parkplatz ist ein guter Ausgangspunkt für die Begehung des gesamten "Zwergenweges".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gbgr Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergenweg: Zwerg Kunibert der Kleine    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2015, 12:20 Prinzsfrau hat den Geocache gefunden

Der hat mir am meisten Spaß gemacht heute. Habe eine Ricke mit Kitz direkt daneben gesehen. :)

gefunden 11. Juli 2015 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Es war schon lange mal geplant, den Zwergenweg zu besuchen. Heute endlich klappte es, zumindest anzufangen, unseren zipfelmützigen kleinwüchsigen Kumpels zu helfen, ihren Schatz wiederzufinden und dem bösen Drachen den Garaus zu machen.

Das Versteck des Kunibert  war schnell entdeckt und sein Gästebuch signiert. Auch seinen Teil des zwergischen Wörterbuchs kopierten wir uns.

Dies ist eine wirklich schöne Runde, die mit dem herausragenden Multi (leider nur auf GC.com) und den paar Tradis + Bonus in der Gesamtheit absolut phantasievoll und kreativ gemacht ist, rundrum absolut stimmig. Definitiv mit das Beste, was wir bisher beim Cachen gesehen haben.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Danke für die Runde und den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

gefunden 25. Mai 2015, 14:38 Team Sachensucher hat den Geocache gefunden

Heute konnte dieser Cache schnell gesucht und gefunden werden. Danke fürs verstecken.

#53#

gefunden 21. Februar 2015, 23:37 xennix hat den Geocache gefunden

Oc#11, Gc#188 , 21. Februar 2015 16:04,
In einer Pause, die ich am Spielewochenende in Hopfmannsfeld eingelegt habe, bin ich losgezogen um den Zwergenschatz zu heben. Leider war die Schatzsuche doch etwas zeitaufwändiger und mein Handyakku doch etwas schwach, was ich bei diesem ersten Cache aber noch nicht wissen konnte. Dafür hatten die Zwerge diesen Cache wohl mit einem Alarm gesichert, weil in dem Moment, als ich nach dem Cache griff, gingen in einem umliegenden Ort die Sirenen los.
TFTC!

gefunden 09. August 2014, 18:55 sprintengel hat den Geocache gefunden

LG Sprintengel