Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Zwergenweg: Zwerg Kunibert der Kleine

Einst ließ sich ein kleines Zwergenvölkchen auf den windigen Höhen des Vogelsberges nieder. Einsam und friedlich lebte e

por annekaffeekannebadew     Alemania > Hessen > Vogelsbergkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 34.407' E 009° 19.991' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. diciembre 2012
 Publicado en: 01. julio 2013
 Última actualización: 13. mayo 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCFB52
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
79 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Einst ließ sich ein kleines Zwergenvölkchen auf den windigen Höhen des Vogelsberges nieder. Einsam und friedlich lebte es in Eintracht mit der Natur und trotzte widrigen Begebenheiten. Eines Tages jedoch versuchte ein grausamer Drache die Ruhe des Zwergenwaldes zu stören. Der Unhold wollte den glitzernden Zwergenschatz rauben. Die Zwerge reagierten mit Vorsicht und dachten sich eine List aus.

Zwerg Kunibert der Kleine


Zwerg Kunibert war klein, aber der Schlauste von allen Zwergen des Zwergenwaldes. Er kannte stets die köstlichsten Brombeerhecken und die besten Pilzstellen im Forst. Kunibert half dabei, ein gutes Versteck für den zauberhaften Zwergenschatz zu finden. Seine gute Ortskenntnis ließ ihn einen sicheren Platz dafür entdecken.
Falls Du selbst den Zwergenschatz einmal in Angesicht nehmen möchtest, so solltest Du die Hinweise in diesem Cache von Zwerg Kunibert dem Kleinen notieren.



zwerge.jpg




  PrefixLookupNameCoordinate AS WIWEG Wiesenweg zu Schalksbachteichen (Reference Point) N 50° 34.498 E 009° 19.901    Note: Wenn ihr bis hierhin weiterlauft, könnt ihr einen schönen Wiesenweg entlang der Schalksbachteiche zu Zwerg Karlifried nehmen. PK PARKNG Parkmöglichkeit am Feriendorf Herbstein (Parking Area) N 50° 34.248 E 009° 20.241    Note: Dieser Parkplatz ist ein guter Ausgangspunkt für die Begehung des gesamten "Zwergenweges".

Ayuda adicional   Descripción

gbgr Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Información), Naturpark Hoher Vogelsberg (Información), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zwergenweg: Zwerg Kunibert der Kleine    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 13. mayo 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC43CQC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 02. abril 2017 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Schnell gings noch weiter zu Kunibert, auch seine Hinweise waren schnell gefunden.
Sogleich ging es daran, die Hinweise aus der Zwergensprache zu übersetzen. Das hat auch gut geklappt und sofort ging es weiter um den Schatz zu heben.
Vielen Dank für die schöne Geschichte und natürlich die schönen Dosen.

encuentran 27. diciembre 2015 storc ha encontrado el geocache

Ich dachte schon, das gibt dieses Jahr gar nichts mehr. Generell ist es 2015 sehr ruhig geworden mit dem Cachen.
Aber heute konnte ich die Kids mal wieder motivieren mit mir eine Runde zu gehen. Extra für die Kinder habe ich den Zwergenweg in Herbstein rausgesucht. Zwerge kommen immer gut an. Diese Runde wollte ich schon machen, als ich noch im Rhein-Main-Gebiet gewohnt habe. Nun wohne ich schon über ein Jahr viel näher dran, aber bin doch erst jetzt dazu gekommen.
Ein Parkplatz fanden wir sofort und die Kinder waren gut bei der Sache. Sie hatten mal wieder richtig Spaß und nicht über den Weg gemault. Das Wetter trug ja auch zur guten Laune bei. Sogar der große der Schalksbachteiche wurde noch umrundet und ein paar Steinchen geschmissen.
Alle Dosen konnten gut gefunden werden. Nur das Lösen der Bonuskoordinaten war mit meiner Paperless-Ausrüstung etwas mühselig. Da wäre ich klassisch mit Papier und Bleistift wesentlich schneller gewesen.
Vor dem Bonus nutzten wir aber noch ausgiebig den großen Spielplatz am Parkplatz. Tolle Installationen hier.
Danke für die kurzweilige Geschichte um die 4 Zwerge und die schöne Runde.
Viele Grüße an die Ownerin

encuentran 18. agosto 2015, 12:20 Prinzsfrau ha encontrado el geocache

Der hat mir am meisten Spaß gemacht heute. Habe eine Ricke mit Kitz direkt daneben gesehen. :)

encuentran 11. julio 2015 2himmelsberger ha encontrado el geocache

Es war schon lange mal geplant, den Zwergenweg zu besuchen. Heute endlich klappte es, zumindest anzufangen, unseren zipfelmützigen kleinwüchsigen Kumpels zu helfen, ihren Schatz wiederzufinden und dem bösen Drachen den Garaus zu machen.

Das Versteck des Kunibert  war schnell entdeckt und sein Gästebuch signiert. Auch seinen Teil des zwergischen Wörterbuchs kopierten wir uns.

Dies ist eine wirklich schöne Runde, die mit dem herausragenden Multi (leider nur auf GC.com) und den paar Tradis + Bonus in der Gesamtheit absolut phantasievoll und kreativ gemacht ist, rundrum absolut stimmig. Definitiv mit das Beste, was wir bisher beim Cachen gesehen haben.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Danke für die Runde und den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =