Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Aktuelle Stunde - Schatz 4

 Aktuelle Stunde - Cache 4

von aktuellestunde     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.288' E 006° 45.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 01. Juli 2013
 Letzte Änderung: 16. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFB55

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Mit Catherine Vogel hat sich unser Aktuelle Stunde-Team auf den Weg gemacht und einen Schatz versteckt.

Viel Spaß dabei

 

Hinweis:

Ritter gibt es keine mehr, dafür wacht durch eine dunkle Brille nun jemand über unseren Schatz, der bei Alt und Jung auf große Sympathien trifft. Und damit ihr nicht zu sehr im dunklen tappt, hat sich unser Schatz ein schönes Plätzchen im Schatten der Mauer mit Blick auf ein klein bisschen Nass bei doch hoffentlich bald wieder hohen Temperaturen, gesucht!

 

 http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/geocaching188.html

 

 

Bilder

Cache 4
Cache 4
Aktuelle Stunde - Cache 4
Aktuelle Stunde - Cache 4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aktuelle Stunde - Schatz 4    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 16. Juli 2013 aktuellestunde hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 11. Juli 2013 aktuellestunde hat den Geocache deaktiviert

gefunden 01. Juli 2013, 18:45 abcf hat den Geocache gefunden

Wir freuen uns so!Cool

Ungefähr 2 Stunden nach der Veröffentlichung haben wir von diesem neuen Cache in einer uns gut bekannten Stadt erfahrem. Wir waren doch sehr neugierig, was sich die Aktuelle Stund hier hat einfallen lassen. Allerdings sprach die Sperrung der Straße nach Bad-Münstereifel gegen einen Aufbruch, mußten wir doch für den Parkplatz am Kurhaus einen großen Umweg in Kauf nehmen. Es wurde hin- und herüberlegt. Nein, wir bleiben zu Hause. Oder sollen wir doch? Eigentlich wollten wir heute doch ohnehin ein wenig cachen, da Bernhard heute Überstunden abgebaut hat. Und so ging es letzendlich doch los, zusammen mit unserer Jüngsten. Die Spannung wuchs auf der Fahrt. Sind wir erster? Was gibt es wohl zu tauschen, evtl. die Maus und der kleine blaue Elefant auf dem Foto? Das wäre toll.

Vor Ort haben wir dann tatsächlich eine Weile gesucht und befürchteten schon, daß die Dose gar nicht da ist. Das Suchen war nicht so angenehm, da es vorher sehr kräftig geregnet hat und alles pitschenass war und so haben wir uns auch eher auf trockenere Dinge konzentriert.

Groß war die Freude, als wir den Schatz gefunden haben und dort tatsächlich hübsche Tauschartikel drin sind und wir waren sogar die Ersten (FTF).Zunge raus

Unsere fünfjährige Tochter hatte die Qual der Wahl und sich schließlich für Die Maus entschieden. Da unsere anderen beiden Kinder nicht dabei waren, haben sie Pesch gehabt, denn wir wollten für die nachfolgenden Finder noch was "Originales" in der Dose lassen. Wir haben zum Tausch eine Ritterschürze hinterlegt, die Märchen-CD passte nicht hinein.

Vielen Dank für das Verstecken!

Es gibt allerdings noch etwas zu verbessern. Da die Dose keinen fest verschließbaren Deckel hat, sondern dieser relativ lose oben drauf liegt, wird der Inhalt früher oder später feucht werdenUnentschlossen. Besser sind hier diese Plastikdosen mit Gummidichtung und Bügeln, ähnlich Lock & Lock