Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Endstation

von BloodySparrow     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

N 52° 36.593' E 008° 23.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 03. Juli 2013
 Letzte Änderung: 03. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFB73

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich möchte Euch mit meinem ersten versteckten Cache zum ehemaligen Anschlußgleis der Firma SCHÖMA führen. Am 15. Juli 1981 wurde dieses stillgelegt, weil die Strecke Osnabrück-Bremen zur Schnellfahrstrecke ausgebaut wurde. Desweiteren wäre durch den Bau der Umgehungsstrasse nun eine Brücke nötig gewesen.
Nun viel Erfolg beim cachen...:-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Endstation    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2021, 14:47 C.H.D.H.E.H. hat den Geocache gefunden

2.4.21 gefunden.
Liebevoll gestaltet. Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2021, 14:30 M+C7281 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juni 2019, 16:52 Zigeunerclan hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden mit vielen Kratzern.
Danke fürs Legen und Pflegen
Grüße aus dem Schwobaländle

gefunden 08. Juni 2019, 16:52 13Zora hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden zusammen mit Zigeunerclan
Danke fürs Legen und Pflegen
Grüssla ausem Schwobaländle

gefunden 23. Juni 2018 neptune hat den Geocache gefunden

Nachdem Matalina und ich das Event "Verabschiedung: Paddeln bis der Arzt" besucht hatten, machten wir uns auf den Weg nach Diepholz, denn wir wollten dort eine kleine GC-Radtour unternehmen.

Das Navi führte uns kreuz und quer durch die "Pampa" und wenn man auf dem Weg zur A1 und irgendwann trafen wir in Diepholz ein. Das CM wurde in der City abgestellt und die Bikes startklar gemacht.

Zuerst fuhren wir bis zur westlichen Kreisgrenze und radelten die Runde **Der Landkreis Vechta ist nicht groß genug** ab. Nach knapp einer Stunde waren wir durch und entschlossen uns, weiter Richtung Osten fahren.

Die meisten Dosen waren alle gut zu finden. Ab und an bekamen wir Gegenwind auf unserer Tour, aber dieser konnte uns nicht davon abhalten, über 32 km zu radeln.

---

Den Cache an der Endstation zu finden, hat wirklich sehr sehr lange gedauert und erforderte 2 Anläufe. Beim ersten wählte ich den vermutlich kurzen Weg zum GZ, konnte aber die letzten Meter Dank der Dornen und Sträucher nicht überwinden. Ich suchte auf der Seite alles Mögliche ab, da mein GPS evtl. einfach nur nicht so wollte und wohlmöglich neben dem Cache schon stand. Die Zeit verstrich und war anscheinend für Matalina zu lange. Nach einem kurzen Schreckmoment war sie aber für die restliche Tour hellwach :D Gefrustet wurde nach einer Ewigkeit abgebrochen und wir fuhren zum nächsten Tradi. Auf dem Weg dorthin überquerten wir Schienen...

Moment Mal, da war ja was. Auf dem Rückweg wollte ich dann hier kurz nachsehen, ob man so wohlmöglich zur Endstation gelangen könnte. Kurzum, die Dose wurde gefunden und das Logbuch signiert [:D][:D]

---

DfdC und Grüße an den Owner

neptune