Wegpunkt-Suche: 
 
Altenberg-Runde

 Parkmöglichkeiten für diese Runde gibt es bei: N 50° 11. 350 - E 010° 03. 090

von Fieser Abi     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 11.595' E 010° 04.195' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 04. Juli 2013
 Letzte Änderung: 04. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFB8B

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aufgrund des hohen Baumbewuchs war die Genauigkeit der Koordinaten selten einstellig.

Doch keine Angst, man sieht immer schon aus der Ferne, um welches Objekt es sich handelt

 

Die Startkoordinaten führen zum Sonnensalett.

Hier hat man einen eingeschränkten Blick auf Bad Kissingen.

Im Sonnensalett befindet sich eine Tafel mit einer Jahreszahl ABCD. (Baujahr?).

Zählt zum Nordwert das Jahr (CD), und zum Ostwert das Jahrhundert (AB) dazu.

 

Die neuen Koordinaten führen zum Sisi-Gedenkstein. Hier befinden sich zwei Jahreszahlen.

Benötigt wird aber nur die Jüngere, die bei „Gerhard“, unten rechts.

Zählt nun zum Nordwert den 10-fachen Wert der letzten Zahl, und zum Ostwert nur den einfachen Wert der letzten Zahl.

 

Jetzt befindet Ihr Euch vor der  Walhalla. Auch hier gibt es eine Tafel mit einer Jahreszahl, allerdings in römischen Zahlen, was aber wohl kaum ein Problem sein dürfte.

Von dieser Jahreszahl wird die Quersumme benötigt.

Zieht diese vom Nordwert ab, und zählt sie zum Ostwert dazu.

 

Jetzt gelangt man zum Tempel. Hier ist der Ausblick auf Bad Kissingen schon

Es wird wohl niemanden wundern, dass es auch hier wieder eine Jahreszahl gibt.

Auch dieses Mal wird die Quersumme benötigt.

Zieht vom Nordwert die halbe Quersumme ab, und zählt zum Ostwert die halb Quersumme dazu.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf hagra, arora Znhreraqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Info), Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altenberg-Runde    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2015, 11:44 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Hat etwas gedauert, aber der Cache konnte letztendlich gefunden werden.
Coole Idee.

gefunden 15. Oktober 2014, 17:24 tetradium hat den Geocache gefunden

An einem schönen Nachmittag im Herbst absolvierte ich diese schöne Tour. Da gibt es was zu sehen.

gefunden 08. September 2014, 19:30 franky2012 hat den Geocache gefunden

LächelndTFTC

gefunden 29. Juni 2014 misty.74@ hat den Geocache gefunden

War heute mein erstes und Dank der super Beschreibung auch alles in der vorgegebenen Zeit gefunden!!!!vielen lieben Dank für die schönen Orte und die herrliche Aussicht über Bad Kissingen!!!!

gefunden 02. Februar 2014 Rhönsucher hat den Geocache gefunden

Heute schönen Spaziergang um den Altenberg gemacht und die tolle Aussicht genossen

DFDC