Buscar Waypoint: 
 

Altenberg-Runde

Parkmöglichkeiten für diese Runde gibt es bei: N 50° 11. 350 - E 010° 03. 090

por Fieser Abi     Alemania > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 11.595' E 010° 04.195' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 15. junio 2013
 Publicado en: 04. julio 2013
 Última actualización: 04. julio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCFB8B

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
192 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Aufgrund des hohen Baumbewuchs war die Genauigkeit der Koordinaten selten einstellig.

Doch keine Angst, man sieht immer schon aus der Ferne, um welches Objekt es sich handelt

 

Die Startkoordinaten führen zum Sonnensalett.

Hier hat man einen eingeschränkten Blick auf Bad Kissingen.

Im Sonnensalett befindet sich eine Tafel mit einer Jahreszahl ABCD. (Baujahr?).

Zählt zum Nordwert das Jahr (CD), und zum Ostwert das Jahrhundert (AB) dazu.

 

Die neuen Koordinaten führen zum Sisi-Gedenkstein. Hier befinden sich zwei Jahreszahlen.

Benötigt wird aber nur die Jüngere, die bei „Gerhard“, unten rechts.

Zählt nun zum Nordwert den 10-fachen Wert der letzten Zahl, und zum Ostwert nur den einfachen Wert der letzten Zahl.

 

Jetzt befindet Ihr Euch vor der  Walhalla. Auch hier gibt es eine Tafel mit einer Jahreszahl, allerdings in römischen Zahlen, was aber wohl kaum ein Problem sein dürfte.

Von dieser Jahreszahl wird die Quersumme benötigt.

Zieht diese vom Nordwert ab, und zählt sie zum Ostwert dazu.

 

Jetzt gelangt man zum Tempel. Hier ist der Ausblick auf Bad Kissingen schon

Es wird wohl niemanden wundern, dass es auch hier wieder eine Jahreszahl gibt.

Auch dieses Mal wird die Quersumme benötigt.

Zieht vom Nordwert die halbe Quersumme ab, und zählt zum Ostwert die halb Quersumme dazu.

Ayuda adicional   Descripción

Yvaxf hagra, arora Znhreraqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Información), Naturpark Bayerische Rhön (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Altenberg-Runde    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. septiembre 2023, 14:32 kleopatra4 ha encontrado el geocache

Der Berg ist wirklich schön, um spazieren zu gehen. Man passiert viele tolle Bauten und hat eine gute Aussicht über die Stadt.

Bei den Rechnungen hatte ich mal ein Ergebnis, das so gar nicht passte. Da die Stationen aber mit Namen versehen waren, konnte ich mich dennoch orientieren und fand letztendlich auch das Final.

Merci für den netten Multi

On Tour mit Zippy

encuentran 17. junio 2021, 07:07 RacherCacher ha encontrado el geocache

Diese Runde war schön und beschwerlich, jedoch alles im Lot. Lest mehr bei GC. Danke an den Owner fürs Herführen,legen,pflegen
🏍✌

encuentran 06. abril 2021, 13:12 funhunter78 ha encontrado el geocache

Die einzelnen Stationen hatte ich schon vor ein paar Tagen abgelaufen. Heute in einer kleinen Schnee- und Regenpause bei Sonnenschein gings zum Final.
Erfolgreich ins Logbuch eingetragen.
Tftc
Funhunter78

encuentran 01. enero 2020 Astromusiker ha encontrado el geocache

Ursprünglich geloggt bei geocaching.com, jetzt auch hier

encuentran 21. septiembre 2015, 11:44 Friesen2014 ha encontrado el geocache

Moin.
Hat etwas gedauert, aber der Cache konnte letztendlich gefunden werden.
Coole Idee.