Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Suitcache Markt

Suitcache Markt

por Suitcache     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 18.097' E 006° 44.067' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 04. julio 2013
 Publicado en: 04. julio 2013
 Última actualización: 09. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCFB93

5 encuentran
4 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
171 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/rathaus-jubilaeum-markt-marktplatz-kaiserswerth-photo-1.2724247.1329810036!/httpImage/2185750460.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_786/2185750460.jpg

In Kaiserswerth gab es einen Hafen am Rheinufer, wo noch heute Ausflugsschiffe anlegen. Hier wurden Waren entladen und zum nahe gelegenen Marktplatz gebracht, damit sie dort verkauft werden konnten.
An dem Weg zum Markt lag auch das alte Zollhaus aus dem Jahr 1635, dessen Gebäude dort noch heute zu sehen ist und zu den ältesten Häusern in Kaiserswerth zählt. Hier wohnte der Zollwärter, der den Schiffsverkehr auf dem Rhein kontrollierte. Händler, die mit ihren Waren die Stadt auf dem Fluß passieren wollten, mussten hier Abgaben leisten. Wer versuchte, an dieser Zahlung vorbei zu kommen, wurde mit einem Warnschuß aus einer Kanone ermahnt. Noch heute erinnern hieran einige Kanonenkugeln, die in der Fassade des Hauses eingemauert wurden.
Auf dem noch heute erhaltenen Marktplatz wurde der Handel betrieben. Von hier aus konnten die Waren auch per Schiff oder auf dem Landweg weiter transportiert werden, deswegen war Kaiserswerth ein wichtiger Handelspunkt.
Der Markt wurde 1181 erstmals in einer Urkunde erwähnt, hat aber vermutlich schon länger als Handelsplatz gedient. Denn schon 1145 werden Händler in einer weiteren Urkunde erwähnt.
Zu den häufig in Kaiserswerth verkauften Waren gehörte Obst, vor allem Pflaumen, Birnen und Äpfel. Es wurden aber auch Salz, Heringe, Wein und Stoffe gehandelt.

Ayuda adicional   Descripción

Pnpur yvrtg eryngvi ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Suitcache Markt    encuentran 5x no encontrado 4x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 09. junio 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 08. junio 2014 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 17. abril 2014 RIT 81 no han encontrado el geocaching

Das Ziel konnt ich mir gut vorstellen,trotzdem nicht gefunden! Aber der Spaziergang war schön!

no encontrado 16. marzo 2014, 15:51 DerTomDer no han encontrado el geocaching

Extrem muggelig, daher keine wirkliche Suche möglich - Sonntag ist (auch bei schlechterem Wetter) kein guter Tag für die Suche

encuentran 26. octubre 2013 The Cavies ha encontrado el geocache

Extrem muggelig, aber da wir zusammen mit vy55 unterwegs waren, machten wir einen auf Foto-Shooting, während wir das Döschen ergriffen.

TFTC und ein fröhliches Quiek