Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Suitcache Kaiserpfalz

Suitcache Kaiserpfalz

di Suitcache     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 17.969' E 006° 43.900' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. luglio 2013
 Pubblicata il: 04. luglio 2013
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFB94

0 trovata
2 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
111 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Was wir heute noch von der Kaiserpfalz in Kaiserswerth besichtigen können, sind nur Ruinen eine viel größeren Anlage. Die Pfalz wurde im 11. Jahrhundert im Auftrag des Kaisers Heinrich III. errichtet, damit er hier auf seinen Reisen Station machen konnte. Gleichzeitig konnte die Stadt von hier aus verteidigt werden. 1062 wurde von hier aus der zwölfjährige König Heinrich IV. nach Köln entführt. Drei Jahre blieb er dort in Gefangenschaft bis er volljährig war.
Die Pfalz war auch bestens geeignet, um die Schiffe auf dem Rhein zu kontrollieren. Wenn man einmal die Treppe zum höchsten Punkt hochsteigt, hat mein eine super Aussicht auf den Rhein.
In der Kaiserpfalz gab es acht Räume. Der wichtigste Raum war der große Festsaal. Vom Haupteingang führte die Kaiserliche Treppe, die wir noch heute hochsteigen können, hinauf zum großen Festsaal, in dem Kaiser und Könige empfangen und Feste abgehalten wurden. Neben dem Festsaal soll die Pfalzkapelle gewesen sein, die man am Gewölbe erkennen kann. Weiterhin gab es hier Wohnräume, Wachstuben, Lagerräume und Pferdeställe. In der Mitte des Platzes ist im Boden ein Viereck aus Steinen zu erkennen. Dies sind die Grundsteine des früheren Bergfrieds, ein Turm, der mehr als 25 Meter hoch war. Zum Vergleich: der höchste Punkt der Ruinen ist 14 Meter hoch!
Links daneben ist noch der Rest eines Brunnens zu sehen, über den sich die Bewohner, auch im Belagerungsfall, mit Wasser versorgen konnten.


Pfingsten 1062
Der zukünftige Kaiser wurde entführt!
Der zwölfjährige König Heinrich IV., der an der Kaiserpfalz Rast machte, wurde am Pfingstfest durch den Kölner Erzbischof, der damit seine Macht ausdehnen wollte, entführt. Nach dem Festmahl in der Pfalz lud der Erzbischof den jungen König ein, sich sein Schiff anzusehen. Als Heinrich an Bord war, fuhr das Schiff los. Der Junge versuchte noch zu fliehen, wurde aber zurückgehalten. Nun wird er in Köln gefangen gehalten.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qh trynatfg üore Gerccra mhz Pnpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtgebiet Duesseldorf (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Suitcache Kaiserpfalz    trovata 0x non trovata 2x Nota 2x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 09. giugno 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 08. giugno 2014 mic@ ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 07. giugno 2014, 11:12 Linusus ha scritto una nota

Mail an Owner geschickt und angefragt ob Cache noch existent.

non trovata 06. giugno 2014, 17:50 Linusus non ha trovato la geocache

Wie die Anderen vor uns; trotz intensiver Suche nicht gefunden. Der Cache hat sich wohl erledigt. Schade, der Platz ist wunderschön.
TFTC,
via Mobile 6. Juni 2014 17:40
Linusus

Nota 01. settembre 2013 Suitcache ha scritto una nota

Ist ja doof! Ich werde morgen mal nachsehen.