Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Himmelsberg-Gipfel

 Aufstieg zum Himmelsberg-Gipfel by Süßfrosch und DasUmmi

von DasUmmi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.011' E 007° 50.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2013
 Letzte Änderung: 06. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFBA8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache entstand in Zusammenarbeit mit Süßfrosch, die ich anläßlich des MegaEvents ProjectEck 2013 besucht hatte und mit ihr gemeinsam bei diesem Event war. Da Sie hier auf OC weniger aktiv ist, hab ich hier die Listingpflege übernommen.

 

Blick vom Himmelsberg Gipfel

 

Wir erkundeten zum Abschluss unseres Cache-Wochenendes nach dem Projekt Eck 2013 in Koblenz diesen Himmelsberg und folgten anfangs dem Schild „Platzburg“, entdeckten zwar keine Burg aber wunderschöne Plätzchen und weitere traumhafte Ausblicke, das schönste Plätzchen wollten wir Euch nicht vorenthalten. Hier liegt nun ein Cache für Euch.

------------------------------------------------------------

Einen schönen Felsen suchen, setzten, verweilen und die Aussicht genießen. Für diesen Cache solltet ihr ein bisschen Zeit einplanen. Und wer weiß … vielleicht bekommt ihr hier oben ja Besuch von einem Kobold, „Der Alte vom Himmelsberg“,  der hier unter der ehemaligen Platzburg am Himmelsberg in den Stollen sein Unwesen treibt …

 

Beachtet bitte, hier herauf geht es nur auf kleine Pfade über Moos und Stock und Stein. Es muss aber nichts niedergetrampelt werden und eine Machete ist auch nicht von Nöten. Auf ein bißchen Kletterei und Zickzack-Lauf solltet ihr Euch einstellen, daher auch die etwas höhere T-Wertung.

 

Natürlich könnt ihr diesen Cache auch mit den anderen Himmelsberg-Caches gut verbinden. Ich empfehle für diesen Gipfel den Einstieg bei: N 50° 18.824  E 007°50.797 (siehe Referenzpunkt), ganz in der Nähe des Caches Himmelsberg-Langenaublick (GC49KNM). Andere Einstiege haben wir nicht entdecken können. Auch beim Abstieg ist es sicherer den gleichen Weg zurück zu gehen, denn wir wollten auch einen Rundgang daraus machen, doch das bestrafte uns dann mit Poporutschen. ;-)

 

Festes Schuhwerk ist ein Muss. Der Cache ist nicht Kinderwagen und auch nicht Fahrradtauglich. Bei Nässe und Dunkelheit würde ich diesen Cache nicht angehen, aber da ist ja jeder selbst für sich verantwortlich.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 50° 18.824'
E 007° 50.797'
Weggabelung zum Cache
Parkplatz
N 50° 18.963'
E 007° 51.086'
Parkplatz
interessanter Ort
N 50° 18.869'
E 007° 50.824'
Tolle Aussicht
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryfrafcnygra avpug nz Notehaq…
fbmhfntra qvr Eüpxfrvgr qrf Tvcsryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmelsberg-Gipfel    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

An Muttertag haben wir uns bei dem schönen Wetter auf eine Wanderung begeben.

Wir sind -wie empfohlen- die kleine Gasse hoch zum ersten Aussichtspunkt (Klosterblick). Toll!

(Schade, dass die anderen Himmelsbergcaches nur auf GC.com zu finden sind.)

Anschl. ging es an der Platzburg vorbei zum Gipfelpunkt und natürlich auch zur Dose.

Ein klasse Platz der zum Verweilen einlädt.

Anschließend haben wir noch den Cache am Rastplatz aufgesucht, mussten die schöne Runde aber dann beenden, da ein vergessener Termin dazwischen kam.

 

Vielen Dank für den schönen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
HimmelsbergHimmelsberg

gefunden 24. Oktober 2015 Carazy Conny hat den Geocache gefunden

Ganz schön anstrengend, aber es hat sich definitv gelohnt. Toller Platz und liebevoll gestalteter Cache. Einen Teil des Weges wurde ich sogar von süßen Ziegen begleitet. Lachend