Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Himmelsberg-Gipfel

Aufstieg zum Himmelsberg-Gipfel by Süßfrosch und DasUmmi

von DasUmmi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.011' E 007° 50.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2013
 Letzte Änderung: 06. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFBA8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache entstand in Zusammenarbeit mit Süßfrosch, die ich anläßlich des MegaEvents ProjectEck 2013 besucht hatte und mit ihr gemeinsam bei diesem Event war. Da Sie hier auf OC weniger aktiv ist, hab ich hier die Listingpflege übernommen.

 

Blick vom Himmelsberg Gipfel

 

Wir erkundeten zum Abschluss unseres Cache-Wochenendes nach dem Projekt Eck 2013 in Koblenz diesen Himmelsberg und folgten anfangs dem Schild „Platzburg“, entdeckten zwar keine Burg aber wunderschöne Plätzchen und weitere traumhafte Ausblicke, das schönste Plätzchen wollten wir Euch nicht vorenthalten. Hier liegt nun ein Cache für Euch.

------------------------------------------------------------

Einen schönen Felsen suchen, setzten, verweilen und die Aussicht genießen. Für diesen Cache solltet ihr ein bisschen Zeit einplanen. Und wer weiß … vielleicht bekommt ihr hier oben ja Besuch von einem Kobold, „Der Alte vom Himmelsberg“,  der hier unter der ehemaligen Platzburg am Himmelsberg in den Stollen sein Unwesen treibt …

 

Beachtet bitte, hier herauf geht es nur auf kleine Pfade über Moos und Stock und Stein. Es muss aber nichts niedergetrampelt werden und eine Machete ist auch nicht von Nöten. Auf ein bißchen Kletterei und Zickzack-Lauf solltet ihr Euch einstellen, daher auch die etwas höhere T-Wertung.

 

Natürlich könnt ihr diesen Cache auch mit den anderen Himmelsberg-Caches gut verbinden. Ich empfehle für diesen Gipfel den Einstieg bei: N 50° 18.824  E 007°50.797 (siehe Referenzpunkt), ganz in der Nähe des Caches Himmelsberg-Langenaublick (GC49KNM). Andere Einstiege haben wir nicht entdecken können. Auch beim Abstieg ist es sicherer den gleichen Weg zurück zu gehen, denn wir wollten auch einen Rundgang daraus machen, doch das bestrafte uns dann mit Poporutschen. ;-)

 

Festes Schuhwerk ist ein Muss. Der Cache ist nicht Kinderwagen und auch nicht Fahrradtauglich. Bei Nässe und Dunkelheit würde ich diesen Cache nicht angehen, aber da ist ja jeder selbst für sich verantwortlich.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 50° 18.824'
E 007° 50.797'
Weggabelung zum Cache
Parkplatz
N 50° 18.963'
E 007° 51.086'
Parkplatz
interessanter Ort
N 50° 18.869'
E 007° 50.824'
Tolle Aussicht
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryfrafcnygra avpug nz Notehaq…
fbmhfntra qvr Eüpxfrvgr qrf Tvcsryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmelsberg-Gipfel    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2023, 16:05 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Der LahnWeinStieg war heute unser  Tagesplan. Eigentlich wollten wir auf diesen 3. Gipfel nicht rauf, da er nicht auf der Route lag, dann verpassten wir allerdings den richtigen Abzweig und fanden uns auf Ziegenpfaden wieder. Bis wir merkten, dass wir falsch sind waren wir fast schon da. Und es lohnte sich! Wir begegneten sogar den Wild Ziegen. Das ist mir ein Favo wert. TFTC

gefunden 20. Mai 2023, 17:37 Kevagi hat den Geocache gefunden

Wir suchten auch eine ganze Zeit, aber ohne zu finden wollten wir nicht wieder weg. Das Spoilerbild ist nicht mehr ganz aktuell, also da hängt nichts mehr es ist in einer Felsspalte. Achtung die Ziegen hier bewachen den Cache

gefunden 31. Juli 2022, 07:46 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung hier vorbei geschaut und nach längerem suchen gefunden und muggelfrei geloggt.

👍 Süßfrosch und DasUmmi, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) 
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

gefunden 05. August 2019, 15:44 Bachläufer hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder an die Lahn nach Obernhof. Hier gab es noch einige Dosen, die sich gut zu einer anspruchsvollen Wanderung zusammen stellen ließen.

Dazu gehörten zum Einen die fünf Himmelsberg-Caches, sowie der "Ausritt mit Freunden" und das "Silber-Reich 3".

Vorneweg: alle Dosen konnten gut gefunden werden.

Die Zahl der Wildtiere erhöhte sich auf dem Weg zum Gipfel um ein Stück Rotwild und eine kleine Herde (ca. 8 Tiere) wild lebender Ziegen. Letztere haben mich genauso verdutzt angeguckt, wie ich sie. Als ich dann den Fotoapparat zückte, stoben sie leider davon.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis